zweidimensionales Feld < Algor.+Datenstr. < Theoretische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Hallo Leute!
Über jeden Lösungsvorschlag würde ich mich unheimlich freuen. Also wichtig ist der Algorithmus. Ich danke euch vielmals.
Erzeugen sie ein zweidimensionales (int) Feld, mit je n Spalten und Zeilen und befüllen sie es zeilenweise von links nach rechts, bzw. von rechts nach links alternierend (mäanderförmig) aufsteigend mit den natürlichen Zahlen. Geben sie es mit den jeweiligen Quersummen der Zeilen aus. Definieren sie n als leicht änderbare Konstante, sodass das Verfahren mit beliebigen n>2 funktioniert.
mfg narutochen
|
|
|
|
Hallo narutochen,
ich kann mich der Meinung von victory_hh aus einer nicht allzu lange zurückliegenden Diskussion nur anschliessen...
Willst du eigentlich auch mal was selber programmieren? Wenn du einfach nur die Fragestellung hinschreibst, kann du die Lösung auch gleich von irgendjemandem beschaffen. Du lernst nur nix dabei.
Hugo
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:43 Do 22.03.2007 | Autor: | narutochen |
Ja, ist mir klar. Aber wenn ich die Lösung habe, dann werde ich die Lösung Schritt für Schritt durcharbeiten und dabei lerne ich ja auch was. zB.: bei den letzten paar Beispielen habe ich sogar verstanden, worum es geht. Also das doch schon mal was, oder?
Also ich, wenn ich diese Aufgaben nicht verstehe, dann werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit die Klausur am Ende des Semesters auch nicht schaffen.
Außerdem mache ich eh dauernd diese Tutorials, nur für diese Übungen reichen diese Tutorials noch nicht aus. Deswegen biete ich euch mir eure Lösungsvorschläge zu geben. Biete versteh das.
mfg narutochen
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:53 Sa 24.03.2007 | Autor: | viktory_hh |
wenn Du mir nur erklären würdest was mäanderförmig heißt. Würde ich Dir schon ein Paar Sachen weiter erklären
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:30 Mo 26.03.2007 | Autor: | narutochen |
Hallo,
mäanderförmig heißt so viel wie alternierend,
Beisp.:
1 2 3 4 5 6 7 8 sum
1 1 2 3 4 5 6 7 8 36
2 16 15 14 13 12 11 10 9 100
3 17 18 19 20 21 22 23 24 164
4 32
5 33
6 48
7 49
8 64
Danke für deine Hilfe. Nächste Woche habe ich dann mehr Zeit, werd bestimmt dann, das Buch, was ich für Java habe durcharbeiten. Zurzeit ist a bisserl stressig für mich.
mfg narutochen
|
|
|
|