weitere nette Biofragen < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:26 Do 04.10.2007 | Autor: | JKS1988 |
Hallo! Habe ein paar weitere Fragen die mir helfen könnten die kreisläufe komplett zu verstehen (Kohlenstoff und Stickstoff) Habe die Grundzüge kapiert.
zum Kohlenstoffkreislauf:
Wo liegt der biologische Unterschied zwischen org. CO2 und partikulär org. CO2? wo liegt der biologische (und chemische) Unterschied zwischen org. und anorg. Verbindungen?? das verstehe ich aufgrund mangelnder chemiekenntnisse leider noch nicht ganz...
zum Stickstoffkreislauf:
Die Reaktionen von NO3- zu NO2- und von NO2- zu Ammoniak werden als Denitrifikation bezeichnet??! wenn ja, warum nennt man die Reaktion von N02- zu NO2 auch Denitrifikation? oder gibt es da einen anderen Namen? Kann man statt Denitrifikation für die Reaktionen von NO3- zu NO2- und von NO2- zu Ammoniak auch einfach Nitratammonifikation sagen oder gibt es da unterschiede? außerdem verstehe ich nicht ganz wie die ganzen vorgänge stattfinden. welche organismen spielen wo eine rolle u.s.w.?? ich weiß nur, dass bestimmte Bakterien an der Nitrifikation beteiligt sind, aber wer profitiert beispielsweise von NH4+ wenn dieses für Pflanzen doch eigentlich giftig ist?!?!
helft mir bitte, dann verstehe ich den Rest auch noch ;) vielen vielen dank schonmal im vorraus
JKS1988
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 20:42 Sa 06.10.2007 | Autor: | ONeill |
Hallo!
> wo liegt der biologische (und
> chemische) Unterschied zwischen org. und anorg.
> Verbindungen?? das verstehe ich aufgrund mangelnder
> chemiekenntnisse leider noch nicht ganz...
Mit googel lässt sich die Frage binnen weniger Augenblicke beantworten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anorganische_Chemie
http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Chemie
Gruß ONeill
|
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 13:04 So 07.10.2007 | Autor: | JKS1988 |
up!
kann mir denn keiner helfen?
aber schon mal danke an oneil
gruß
JKS1988
Es würde mir auch sehr helfen wenn jemand aufgabe hätte..habe gegoogelt und auch welche gefunden aber die waren sehr schwer...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:20 Mo 15.10.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|