vermittlungsausschuss < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
# Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
im vermittlungsausschuss sitzen ja 32 personen 16 vom bundestag und 16 aus dem budnesrat....oder????
wie viele personen sitzen dan im bundestag? und im bundesrat?
in dem vorliegenden text steht das eine art Pattsituation zurzeit herrscht: Im bundesrat gibt es eine ):7-mehrheit der Unionsgeführen länder .auf der Bundestagsbank besteht eine 9:7 mehrheit für rot-grün.Das Verfassungsgericht in Karlsruhe rügt nun die bundesregierung,dass der Vermittlungsausschuss unausgewogen zusammengesetzt sei.(azs der SZ 9.12.2004)
wieso unausgewogen?????? ich versteh den zusammenhang nicht so richtig und dasmit der pattsituation im ausschuss auch nicht,kann mir dasjemand erklären??
danke.......
|
|
|
|
okay danke das habe ich nun verstanden aber
in dem vorliegenden text steht das eine art Pattsituation zurzeit herrscht: Im bundesrat gibt es eine 9:7-mehrheit der Unionsgeführen länder .auf der ´´Bundestagsbank´´ besteht eine 9:7 mehrheit für rot-grün.Das Verfassungsgericht in Karlsruhe rügt nun die bundesregierung,dass der Vermittlungsausschuss unausgewogen zusammengesetzt sei.(azs der SZ 9.12.2004)
das verstehe ich nur nicht......
kann mir das jemand genauer erlätern?
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 16:21 Do 30.10.2008 | Autor: | leduart |
Hallo
Vielleicht verstehst dus nicht, weil das nicht fuer die jetzige Regierung (rot-schwarz) sondern fuer die vergangene, (rot-gruen) galt?
Gruss leduart
|
|
|
|
|
^^ ja schon kar das es für die rot-grüne regierung galt.....aber wie war es denn damals?? wieso pattsituation....und wieso soll deshalb der vermittlungsausschuss unausgewogen zusammengestellt worden sein??
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:23 Sa 01.11.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|