www.vorkurse.de
Ein Projekt von vorhilfe.de
Die Online-Kurse der Vorhilfe

E-Learning leicht gemacht.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Teams · Forum · Wissen · Kurse · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe-Vorkurse
  Status Organisatorisches
  Status Schule
    Status Wiederholung Algebra
    Status Einführung Analysis
    Status Einführung Analytisc
    Status VK 21: Mathematik 6.
    Status VK 37: Kurvendiskussionen
    Status VK Abivorbereitungen
  Status Universität
    Status Lerngruppe LinAlg
    Status VK 13 Analysis I FH
    Status Algebra 2006
    Status VK 22: Algebra 2007
    Status GruMiHH 06
    Status VK 58: Algebra 1
    Status VK 59: Lineare Algebra
    Status VK 60: Analysis
    Status Wahrscheinlichkeitst

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Mathe Klassen 8-10" - trigonometrie
trigonometrie < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

trigonometrie: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:52 Mi 14.02.2007
Autor: leuchte

Aufgabe
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Wie hängt der Wertebereich und der Definitionsbereich mit den Funktionsgraphen und Asymtoten zusammen?

hey ,
wir machen gerade trigonometrie und ich finds echt schwer ,also wäre es super wenn ihr mir bei dieser aufgabe so schnell es geht helfen könntet.
danke
eure melli

        
Bezug
trigonometrie: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:01 Mi 14.02.2007
Autor: Kroni


> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
> Wie hängt der Wertebereich und der Definitionsbereich mit
> den Funktionsgraphen und Asymtoten zusammen?
>  hey ,
>  wir machen gerade trigonometrie und ich finds echt schwer
> ,also wäre es super wenn ihr mir bei dieser aufgabe so
> schnell es geht helfen könntet.
>  danke
> eure melli


Welche Funktionsgraphen meinst du?
Die Funktionsgraphen der Trigonometrischen Funktionen?
Kennst du die Sinusfunktion und ihren Graphen?
Diese ist über gesamt R definiert, und hat die Wertemenge von -1 bis 1.

Liegt dein Problem in der Definiton der Begriffe Definitionsmenge und Wertemenge?
Die Definitionsmenge oder der Definitionsbereich sind die Zahlen, die ich für x einsetzen darf.
Die Wertemenge oder der Wertebereich sind die Zahlen, die aus der Funktion rauskommen können.
So sind die y-Werte z.B. bei der Sinuskurve zwischen -1 und 1 beschränkt. Andere Werte nehmen sie nicht an.

Asympoten verraten einem da auch schon etwas über die Wertemenge, aber dazu später mehr, wenn du uns sagst, über welche Funktionen du reden magst.

Slaín,

Kroni


Bezug
                
Bezug
trigonometrie: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:32 Mi 14.02.2007
Autor: leuchte

danke schonmal, eure antwort hat mich schon um einiges weitergebracht.
gesprochen hatte ich von der tangensfunktion.

lg

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorkurse.de
[ Startseite | Mitglieder | Teams | Forum | Wissen | Kurse | Impressum ]