ofterdingen novalis < Lektüre < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Aufgabe | hallo ich schreibe demnächst eine kursarbeit über novalis fragment heinrich von ofterdingen in der 12 klasse LK ,und möchte fragen,ob irgendwer sich da auskennt und vlt weiss was drankommen könnte....damit ich schon ein wenig üben kann....mm ja ausser les das buch xD den das habe ich bereits 2 mal ,wobei ich sagen muss dass wir erst bei kapitel 4 von der erwartung sind.
lwäre toll wen mir da jemand etwas empfehlen könnte....
danke im vorraus |
siehe oben
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 14:19 So 08.03.2009 | Autor: | ONeill |
Hallo!
Solche Fragen sind in meinen Augen wenig sinnvoll, da die Lehrperson immer eine ganze Menge abfragen kann.
Was man bei Novalis aber generell kennen sollte ist sein Einfluss auf die Romantik. Das hilft dir den Text in die Epoche einzuordnen und herauszufinden warum Novalis einer DER Vertreter für die Romantik ist.
In jedem Fall viel Erfolg.
Gruß ONeill
|
|
|
|
|
HMM WENN NICHT MEHR ZAHLEN UND FIGUREN:::WURDE von uns schon analysiert,das kommt also nicht mehr dran...
ja klar sind solche fragen nicht das sinnvolste aber vlt gibt es ja etwas im ofterdingen was besonders sich dazu eignet abgefragtzu werden,,,ja seinen einfluss in der romantik haben wir auch schon gröstenteils behandelt....
kann man nichts weiteres empfehlen??
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:20 Di 10.03.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|