nat. Parameterdar. einer Kurve < komplex < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 14:49 Sa 05.11.2005 | Autor: | Cardmaker |
Hallo,
ich überlege schon eine ganze Weile an einer Sache, komme aber nicht so richtig weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Es geht um folgendes Problem.
Habe ich einen stückweisen glatten Weg [mm] \gamma [/mm] :[a,b] -> [mm] R^n [/mm] gegeben, dann lautet doch seine natürliche Parameterdarstellung mit s = [mm] \integral_{a}^{t} [/mm] { | [mm] (\gamma [/mm] (Tau))' |dTau} folgendermaßen: x = g(s).
Ich bin jetzt am Überlegen, ob folgendes gilt: Mache ich von diesem Weg [mm] \gamma [/mm] eine normale stückweise glatte Parametertransformation p: [c,d] -> [a,b], so dass ein neuer Weg [mm] \delta [/mm] ensteht und bilde ich von diesem wieder die natürliche Parameterdarstellung, dann frage ich mich ob diese beiden nat. Parameterdarstellungen, die des ersten und die des zweiten Weges, identisch sind. Wenn ja, wie beweist man das?
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal
Liebe Grüße
Marco
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:31 Mo 05.12.2005 | Autor: | matux |
Hallo Cardmaker!
Leider konnte Dir keiner hier mit Deinem Problem in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück .
Viele Grüße,
Matux, der Foren-Agent
Allgemeine Tipps wie du dem Überschreiten der Fälligkeitsdauer entgegenwirken kannst findest du in den Regeln für die Benutzung unserer Foren.
|
|
|
|