micheal kohlhaas < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:00 So 20.05.2007 | Autor: | denise- |
Aufgabe | hi,
schreiben morgen ne klausur übern kohlhaas
eine von 3 aufgaben wirdn bergleich von kohlhaas mit den räubern |
habt ihr vllt irgendwelche ideen was man da so dazu fragen könnt?
ich könnt mir vorstellen, dass er karls weg zum recht und kohlhaas' weg zum recht verglichen ham will
aber ich hab k.a. was ich dazu schreiben könnte, wisst ihr vllt was?
lg denise
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:04 So 20.05.2007 | Autor: | espritgirl |
Hey,
Ich würde dir ersteinmal raten, nicht so umganssprachlich zu schreiben.
Ansonsten guck dir mal folgende Internetseiten an:
Aufgaben
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:35 So 20.05.2007 | Autor: | denise- |
wieso umgangssprachlich? hab doch nix schlimmes geschrieben, so reden wir hier bei uns halt ?
danke für die seite, hat sonst vllt noch jemand was? ;)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:13 So 20.05.2007 | Autor: | denise- |
ja wie, meinst du wegen abkürzungen (also zB vllt = vielleicht) oder so? also in ner klausur schreib ich das natürlich aus oder da gibts dann auch großbuchstaben un so oder aus un wird und etc.
aber sonst spricht hier einfach jeder so, also ich weiß grad sonst echt net was du meinst weil mir einfach nix komisch dran vorkommt wie ich hier schreib außer son paar abkürzungen un so ;)
also wie gesagt in klausuren schreiben wir schon in "normal deutsch", grad im fach deutsch selbst halt, aber so unterricht un so is alles auf dialekt usw.
aber find sowas voll interessant, dass euch des jetz so komisch vorkommt und das bei uns halt so voll normal is =)
danke nochmal für die seiten
|
|
|
|