mathematische "Sprache" < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 13:30 Do 13.11.2008 | Autor: | kawu |
Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, allerdings glaube ich, dass die Oberstufe der Punkt in der Schulbindung ist, an dem solche Dinge zum ersten Mal intensiver behandelt werden.
In Skripts zum Thema lineare Algebra (oder höherer Mathematik allgemein) stößt man unweigerlich auf Symbole die man in nicht-mathematischen Bereichen nicht antrifft. Das Wissen über die Bedeutung dieser Symbole wird meist stillschweigend vorausgesetzt.
Ich schreibe nun diesen Thread weil ich mir davon erhoffe, dass mir irgendjemand mit einigen Links auf Internetseiten weiterhelfen kann, die mir die mir eine möglichst vollständige Liste dieser Symbole bereitstellen.
Eher einfache Symbol-Ketten wie zb. [mm]x \in \mathds{N}[/mm] kenne ich zwar schon aber das ist ja wirklich nur die Spitze des Eisbergs.
Danke schon mal an alle geduldigen Helfer!
kawu
|
|
|
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:18 Do 13.11.2008 | Autor: | kawu |
Danke, das war es. Ich glaube, da sind alle Symbole drin, die ich fürs Erste brauche =)
Aber war ich hör überhaupt richtig, oder sollte ich meine nächste Frage zu diesen Symbolen (die existiert nämlich schon) lieber wo anders stellen?
|
|
|
|
|
Hallo kawu!
> Danke, das war es. Ich glaube, da sind alle Symbole drin,
> die ich fürs Erste brauche =)
>
> Aber war ich hör überhaupt richtig, oder sollte ich meine
> nächste Frage zu diesen Symbolen (die existiert nämlich
> schon) lieber wo anders stellen?
Wenn du weißt, in welchen Bereich die Frage gehört, stell sie dort. In der Schule wird meistens glaube ich nicht viel mehr als [mm] \in [/mm] benutzt, also notfalls poste es in Uni Sonstiges.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|