linear kombination < Abbildungen < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:59 So 08.05.2011 | Autor: | ddmmxx |
Aufgabe | [mm] a=\vektor{5 \\ -3 \\ -2} b=\vektor{2 \\ 2 \\ -3} [/mm] und [mm] c=\vektor{1 \\ -4 \\ 2} [/mm] soll mit [mm] d=\vektor{2 \\ 4 \\ -3} [/mm] als linerkombination dargestellt werden |
moin,
soweit bin ich gekommen
[mm] \pmat{ 5 & 2 & 1 \\ 17 & 10 & 0 \\ -7 & -4 & 0 } [/mm] = [mm] \vektor{2 \\ 12 \\ -2}
[/mm]
als nächstes soll (-4) in 0 umgformt werden.
mit 10*Zeile3 + 4*Zeile2 komme ich zum richtigen ergebniss,
aber warum nicht mit 5*Zeile3 + 2*Zeile2 ???
|
|
|
|
> [mm]a=\vektor{5 \\
-3 \\
-2} b=\vektor{2 \\
2 \\
-3}[/mm] und
> [mm]c=\vektor{1 \\
-4 \\
2}[/mm] soll mit [mm]d=\vektor{2 \\
4 \\
-3}[/mm]
> als linerkombination dargestellt werden
Das ist garantiert nicht die Aufgabe! Da Satzzeichen noch Groß- und Kleinschreibung stimmen.
Sollst du mit a,b,c den Vektor d darstellen. (Steht so nicht da)
> moin,
>
> soweit bin ich gekommen
> [mm]\pmat{ 5 & 2 & 1 \\
17 & 10 & 0 \\
-7 & -4 & 0 }[/mm] = [mm]\vektor{2 \\
12 \\
-2}[/mm]
Wo ist dein Ansatz? Sieht man daraus leider nicht.
[mm]\pmat{|&|&|\\
a&b&c\\
|&|&|}\pmat{x\\
y\\
z}=\pmat{2\\
4\\
-3}[/mm]
so?
>
> als nächstes soll (-4) in 0 umgformt werden.
>
> mit 10*Zeile3 + 4*Zeile2 komme ich zum richtigen
> ergebniss,
>
> aber warum nicht mit 5*Zeile3 + 2*Zeile2 ???
Es sind aber beide Vorgehensweisen in Ordnung. Bei der Zweiten erweiterst du halt noch *2.
Schreib mal beide auf, dann ist da ein Rechenfehler drin.
Du kannst übrigens auch Einträge auf einer Zeile mit 0.5 multiplizieren, dann müsste nämlich das Gleiche herauskommen.
Mir ist jedoch ein Rätsel, warum du nicht vorne anfängts zu "Gaussen".
>
>
>
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:34 Mo 09.05.2011 | Autor: | ddmmxx |
Moin wieschoo,
so wie du die Leute erniedrigst und mit deinen nicht weiter helfenden Hinweisen auf nicht relevanten Fragen reagierst um dich hoch zu puschen, zeigt nur wie komplexreich du bist.
Ich habe dein aller ersten Beitrag am 09.05.2011 um 19:00 gelesen. Davor kannte ich weder dich noch deine Beiträge. Alles war eingentlich in Ordnung. So wie es hallt sein sollte. Leute stellen Fragen, die Fragen werden anschließend beantwortet.
Der eine Beitag hat vollkommen gereicht um zu sehen, wie armsellig und lächerlich du bist. Es zeigt, dass du als Kind viel gelitten hast und bevor du noch geboren wurdest eine Menge getrunken und geraucht hast.
In Zukunft solltest du deine breite Hosen auf dem Boden liegen lassen, um nicht weiter unnötig aufzufallen. Die Leute werden dich auch als den unsichbaren gern haben.
Gruß
ddmmxx
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:30 Mi 11.05.2011 | Autor: | Loddar |
Hallo ddmmxx!
Wer gibt Dir eigentlich das Recht, grundlos beleidigend zu werden?
Aus meiner Sicht wäre hier eine Entschuldigung angebracht. Und unterlasse in Zukunft derartiges flegelhaftes Verhalten (zumindest hier innerhalb dieses Forums)!
Loddar
|
|
|
|