lachgas(n2o) < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 21:39 Do 09.10.2008 | Autor: | tanja1993 |
Aufgabe | Hallo,
ich will lachgas herstellen, hab schon sahnekapseln gekauft, luftballons auch, allerdings hatten die in diesem geschäft keine sahnespender. |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Was kann ich anstattdessen statt dem sahnespender verwenden, was den gleichen zweck hat. Und, wie geht der versuchsaufbau dann genau?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:27 Do 09.10.2008 | Autor: | ONeill |
Hallo!
Du hast vor LAchgas zu schnüffeln?
Wenn du solche Vorhaben hast dann sei so gut und benutz einfach Googel für sowas und kein seriöses Forum.
Gruß ONeill
|
|
|
|
|
> Hallo!
>
> Du hast vor LAchgas zu schnüffeln?
> Wenn du solche Vorhaben hast dann sei so gut und benutz
> einfach Googel für sowas und kein seriöses Forum.
>
> Gruß ONeill
nein, ich habe nicht vor das zeug zu schnüffeln, wir sollen im unterricht den versuchsaufbau des lachgases schildern!
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 23:35 Do 09.10.2008 | Autor: | Herby |
Hallo Tanja,
ich würde da mit nichts anderem rangehen, denn in der kleinen Kapsel herrscht ein Überdruck von mind. 8bar. Außerdem kannst du doch auch ohne diesen Sahnespender den Versuchsaufbau beschreiben, oder?
LG
Herby
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:45 Do 09.10.2008 | Autor: | tanja1993 |
ja, das stimmt wiederum , ich dachte nur ihr hättet noch andere vorschläge. vielen danke gruß tanja
|
|
|
|