geschichte < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Aufgabe | An einem wunderschönen Tag im Mai ging ein Mann einsam durch die Straßen und bemerkte auf der anderen Seite ein Mädchen dessen Anblick er so schön fand das er sie unbedingt kennen lernen wollte. Also ging er zu Ihr um sie auf ein Eis einzuladen. Sie freute sich sehr darüber und willigte ein. Nach ein paar Wochen hatten sie sich schon dazu entschlossen für immer und ewig zusammen zu bleiben, da sie sich so gut verstanden. Sie verbrachten beinahe ihre gesamte Zeit miteinander. Nach einigen schönen Jahren beschlossen sie zu heirateten und schließlich bekamen sie ein Kind das ihr Glück komplett machen sollte. Doch dieses starb an einer unheilbaren Krankheit, da es noch Medikament gab. Dies konnten sie nicht verkraften da ihr Kind ihr ein und alles war. Die Frau war so verzweifelt und ihr Mann auf Geschäftsreise das sie einen Seitensprung hatte. Als dies ihr Mann erfuhr packte er seine Sachen und verließ sie. Er zog in ein neues Haus wo er sich vor der Außenwelt versteckte, da er nicht mehr verletzt werden wollte. |
Hallo ich bin es mal wieder Luisa die aufgabe war es eienn Text zu lesen wo es um einen Mann geht der verstirbt und wir sollten seine Lebensgeschichte schreiben einfach etwas erfinden nur am ende muss sein das er einen fremden einen brief schenkt worin steht das er ihm alles vermachen würde wenn er etwas besitzen würde aber er hat nur schulden obwohl er mit diesem mann niemals gesprochen hat er ist nur sein nachbar. der text heißt " das reiche Haus gegenüber" wie findet ihr meine geschichte bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank Luisa
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 20:41 Mo 14.04.2008 | Autor: | Kelborn |
Also ich finde deine Idee nicht übel nur versuche nicht nur in der normalen Form zu schreiben sondern, wenn er nun so zurückgezogen ist, dann schreibe ab und zu mal einen inneren Monolog und schildere die groben Handlungsabläufe!
z.B.: Kelborn machte gerade eine Dose auf als er mal wieder bemerkte das sein Nachbar glücklich hoch zehn aus dem Haus kommt. "Ich wünschte ich hätte so ein Leben!" Er fuhrwerkte weiter an seiner Dose und schnitt sich versehentlich in den Finger. "Oh Mann, Shitt Happens!"
also so meinte ich das in etwa und bei uns kam es bisher immer ziemlich bis super gut an!
Mfg. Kelborn
|
|
|
|