Zusammenfassen eines Textes < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 15:27 Di 27.05.2008 | Autor: | Ladiih |
Aufgabe | Fasse folgenden Text zusammen:
The Belfast Agreement ("Good Friday Agreement") of April 10, 1998 brought a power sharing to Northern Ireland. The agreement gives both unionists and nationalists control of limited areas of government.
However, both the power sharing Executive and the elected Assembly have been suspended since October 2002 following a breakdown in trust between the political parties. Efforts to resolve outstanding issues, including "decommissioning" of paramilitary weapons, policing reform and the removal of British army bases are continuing. Recent elections have not helped to find a compromise, with the moderate Ulster Unionist and (nationalist) Social Democrat and Labour parties being substantially displaced by the hard-line Democratic Unionist and (nationalist) Sinn Féin parties.
On July 28, 2005, the Provisional IRA announced the end of its armed campaign and on September 25, 2005 international weapons inspectors supervised the full disarmament of the PIRA.
|
Kann mit jemand bitte helfen den Text zusammenzufassen?
Es dürfen maximal 98 Wörter sein.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:07 Di 27.05.2008 | Autor: | a404error |
wei soll es denn zusammengefasst werde? stichwort artig oder zusammenhängender text?
98wörter ist eigentlich machbar da der text selber nich sehr lang ist
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:26 Di 27.05.2008 | Autor: | Ladiih |
In einem zusammenhängenden Text maximal 98 wörter. Ich weiß, der Text ist nicht sehr lang, man müsste vielleicht nur 2 oder 3 Sätze kürzen.
Wäre nett, wenn ihr mir sagt welche Sätze überflüssig bzw. gekürzt werden können.
morgen muss ich das nämlich schon abgeben...
dankee nochmal im vorraus :D
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:23 Di 27.05.2008 | Autor: | Herby |
Hallo Ladiih,
stelle bitte [mm] \text{\green{deinen}} [/mm] zusammengefassten Text hier rein, dann werden wir ihn gemeinsam korrigieren - denn ich weiß nicht wie das anders herum gehen soll - wir schreiben und du kopierst --- äähh korrigierst, oder wie
Liebe Grüße
Herby
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:21 Di 27.05.2008 | Autor: | Ladiih |
das ist der text den uns unser lehrer gegeben hat...
ich denke der steht auch irgendwo im internet, aber ich weiß das nicht genau.
nein quatsch, ihr sollt doch nicht die ganze arbeit machen. wäre euch schon dankbar, wenn ihr mir nur ein oder 2 sätze kürzt, wäre mir schon eine große hilfe :D
ich brauch das nämlich schon bis morgen...
MfG
Ladiih
|
|
|
|