Zusamm. über einen Film schre. < Korrekturlesen < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:30 So 27.09.2009 | Autor: | cheezy |
Aufgabe | Prison Break (Staffel 1)
In diesem Film geht es um einen jungen Mann „Lincoln Burrows“ , der angeblich den Bruder der Vizepräsidentin umgebracht haben soll, und unschuldig auf seine Todesstrafe wartet. Seine Bruder „Michael Scofield“ glaubt, dass sein Bruder unschuldig eingesperrt ist, und möchte ihn aus dem Gefängnis befreien. Da er als Statiker am Umbau der Strafvollzuganstalt arbeitete, kannte er die Baupläne des „Fox River“ Gefängnis. Er lässt die Baupläne auf seinen Oberkörper tätowieren, um mit seinem Bruder aus dem Gefängnis zu flüchten. Er überfällt eine Bank, um in das Gefängnis zu gelangen. Als er dort ankam, lernt er den Ex-Mafiaboss John Abruzzi kennen, der ihn Fluchtflugzeuge zur Flucht anbieten kann. Mit Hilfe des Bauplans stellt er fest, dass der einzige Fluchtweg durch die Krankenstation führt. Um dort zu gelangen, muss er im Aufenthaltsraum der Gefängniswärter ein tiefes Loch graben, der unterirdisch in Richtung der Krankenstation führt. Ein alter Mann „Westmoreland“ zündet den Aufenthaltsraum der Gefängniswärter an. Dies führt dazu, dass sie von den Gefängniswärtern befehlt werden, den Raum zu renovieren. Die Anwältin und ehemalige Freundin Lincoln´s, Veronica Donovan versucht mit allen Mitteln die Unschuld Lincoln zu beweisen, doch es existieren keine Beweise. Die beiden Spezialagenten Paul Keilermann und Hale arbeiten für die Vizepräsidentin und um jeden Preis versuchen sie die Aufdeckung der Verschwörung zu verhindern. Sie wollen unbedingt, dass Lincoln hingerichtet wird, dabei erpressen sie den Gouvernour Frank Tencredi und Gefängnisdirektor Henry Pope.
Während Scofield und die anderen den Raum renovieren, erzählt er seinem Zellenpartner Fernando Sucre und Benjamin Miles Franklin von seinem Plan. Sie versprechen Scofield nichts von ihrem Plan zu sagen. Scofield und seine Freunde beginnen mit der Arbeit und versuchen das Loch auszugraben. Nach ein paar Tagen sind sie mit ihrer Arbeit fertig.
Scofield besucht mehrere Male die Ärztin Sarah Tencredi (Tochter des Gouvernours), damit er eine Liebesbeziehung zu ihr aufbauen kann. Schließlich verliebt sie sich an ihm, und er sagt ihr, dass sein Bruder unschuldig sei. Außerdem fleht er, dass sie die Tür zur Krankenstation nicht zusperren solle. Dies führt dazu, dass insgesamt 8 Häftlingen die Flucht gelingt. Während der Flucht findet die Anwältin heraus, dass der Mann den Lincoln umgebracht haben soll, noch am Leben ist.
|
Hallo Liebes Forum
Meine Lehrerin hat uns die Aufgabe gegeben, eine Zusammenfassung über einen Film schreiben. Es kann auch ein Serienfilm sein, doch dann müsste ich mehr schreiben.
Ich wollte euch fragen, ob ihr mir bitte meinen Aufsatz durchlesen könnt und korrigieren könntet. Könnt ihr mir bitte die korregierten Fehlerstellen mit rot korrigieren bzw. unterstreichen.
Danke
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 11:17 Mo 28.09.2009 | Autor: | M.Rex |
Hallo
> Prison Break (Staffel 1)
>
In diesem Film geht es um einenden jungen Mann „Lincoln Burrows“ , der angeblich den Bruder der Vizepräsidentin umgebracht haben soll, und unschuldig auf seine Todesstrafe wartet. Seine Bruder „Michael Scofield“ glaubt, dass sein Bruder unschuldig eingesperrt ist, und möchte ihn aus dem Gefängnis befreien. Da er als Statiker am Umbau der Strafvollzuganstalt arbeitete, kannte er die Baupläne des „Fox River“ Gefängnisses. Er lässt die Baupläne auf seinen Oberkörper tätowieren, um mit seinem Bruder aus
dem Gefängnis zu flüchten. Er überfällt eine Bank, um in das Gefängnis zu gelangen. Als er dort ankam, lernt er den Ex-Mafiaboss John Abruzzi kennen, der ihnen Fluchtflugzeuge zur Flucht anbieten kann. Mit Hilfe des Bauplans stellt er fest, dass der einzige Fluchtweg durch die Krankenstation führt. Um dorthin zu gelangen, muss er im Aufenthaltsraum der Gefängniswärter ein tiefes Loch graben, der unterirdisch in Richtung der Krankenstation führt. Ein alter Mann „Westmoreland“ zündet den
Aufenthaltsraum der Gefängniswärter an. Dies führt dazu, dass sie von den Gefängniswärtern befehlt werden,?? (Wer befiehlt wem was?) den Raum zu renovieren. Die Anwältin und ehemalige Freundin Lincoln's, Veronica Donovan versucht mit allen Mitteln die Unschuld Lincolns zu beweisen, doch es existieren keine Beweise. Die beiden Spezialagenten Paul Keilermann und Hale arbeiten für die Vizepräsidentin und versuchenum jeden Preis versuchen sie, die Aufdeckung der Verschwörung zu verhindern. Sie wollen unbedingt, dass Lincoln hingerichtet wird, dabei erpressen sie den Gouvernour Frank Tencredi und Gefängnisdirektor Henry Pope.
>
Während Scofield und die anderen den Raum renovieren, erzählt er seinem Zellenpartner Fernando Sucre und Benjamin Miles Franklin von seinem Plan. Sie versprechen Scofield nichts von ihrem Plan zu sagen. Scofield und seine
Freunde beginnen mit der Arbeit und versuchen das Loch auszugraben. Nach ein paar Tagen sind sie mit ihrer Arbeit fertig.
>
Scofield besucht mehrere Male die Ärztin Sarah Tencredi (Tochter des Gouvernours), damit er eine Liebesbeziehung zu ihr aufbauen kann. Schließlich verliebt sie sich an ihmin ihn, und er sagt ihr, dass sein Bruder unschuldig sei. Außerdem fleht er, dass sie die Tür zur Krankenstation nicht
zusperren solle. Dies führt dazu, dass insgesamt 8 Häftlingen die Flucht gelingt. Während der Flucht findet die Anwältin heraus, dass der Mann den Lincoln umgebracht haben soll, noch am Leben ist.
>
> Hallo Liebes Forum
> Meine Lehrerin hat uns die Aufgabe gegeben, eine
> Zusammenfassung über einen Film schreiben. Es kann auch
> ein Serienfilm sein, doch dann müsste ich mehr schreiben.
>
> Ich wollte euch fragen, ob ihr mir bitte meinen Aufsatz
> durchlesen könnt und korrigieren könntet. Könnt ihr mir
> bitte die korregierten Fehlerstellen mit rot korrigieren
> bzw. unterstreichen.
>
> Danke
Du machst relativ viele Fehler beim Numerus des Verbes, passt das also nicht dem im Plural stehenden Nomen an. Und im Deutschen gibt es keinen Apostroph vor dem Genitiv-S, das du auch gerne mal vergisst.
Marius
|
|
|
|