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	   | Status: | 
	   		           				(Frage) beantwortet    |    | Datum: |  20:48 Do 30.03.2006 |    | Autor: |  thomasXS |   
	   
	  
 | Aufgabe |   Finden Sie die nächsten zwei Glieder der Reihe heraus:
 
2 4 1 4 9 3 21  |  
  
Hallo,
 
 
ich versuche bereits seit längerem diese Zahlenreihe fortzusetzen, doch ohne Erfolg. Könnte mir bitte jemand die Logik erklären und die Reihe fortsetzen?
 
 
Ansätze:
 
Bisher habe ich die Differenz zwischen den beiden Gliedern bestimmt, doch das ergibt für mich keine Logik, um die Reihe fortzusetzen!
 
 
Danke für erue Hilfe
 
 
mfg
 
Thomas
 
 
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	   | Status: | 
	   		           				(Antwort) fertig    |    | Datum: |  21:04 Do 30.03.2006 |    | Autor: |  goeba |   
	   
	   Wie wäre es mit
 
 
+ - * + - * ... mit den Zahlen
 
2 3 4 5 6 7 8 9 ...
 
 
Passt zumindest!
 
 
Viele Grüße,
 
 
Andreas
 
 
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	   | Status: | 
	   		           				(Antwort) fertig    |    | Datum: |  02:26 Fr 31.03.2006 |    | Autor: |  topotyp |   
	   
	   Du weisst aber schon, dass sich Zahlenreihen beliebig fortsetzen lassen?
 
Nur halt nicht bei Einstellungstests  
 
 
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	   | Status: | 
	   		           				(Antwort) fertig    |    | Datum: |  15:42 Do 26.01.2012 |    | Autor: |  mario82 |   
	   
	   2 (+2=) 4 (-3=) 1 (x4=) 4 (+5=) 9 (-6=) 3 (x7=) 21 (+8=) 29
 
es geht darum +,-,x in der selben Reihenfolge mit steigenden Zalen fortzuführen
 
 
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> 2 (+2=) 4 (-3=) 1 (x4=) 4 (+5=) 9 (-6=) 3 (x7=) 21 (+8=) 
 
> 29
 
>  es geht darum +,-,x in der selben Reihenfolge mit 
 
> steigenden Zalen fortzuführen 
 
 
Das ist, was Andreas ("goeba") gemeint hat.
 
Gerade sehe ich, dass dieser Thread schon vor fast 6 Jahren
 
gestartet wurde und seither in Frieden geruht hat ...
 
 
LG,   Al-Chw.
 
 
 
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> Finden Sie die nächsten zwei Glieder der Reihe heraus:
 
>  2 4 1 4 9 3 21
 
>  Hallo,
 
>  
 
> ich versuche bereits seit längerem diese Zahlenreihe 
 
> fortzusetzen, doch ohne Erfolg. Könnte mir bitte jemand 
 
> die Logik erklären und die Reihe fortsetzen?
 
>  
 
> Ansätze:
 
>  Bisher habe ich die Differenz zwischen den beiden Gliedern 
 
> bestimmt, doch das ergibt für mich keine Logik, um die 
 
> Reihe fortzusetzen!
 
>  
 
> Danke für erue Hilfe
 
>  
 
> mfg
 
>  Thomas
 
 
 
Hallo Thomas,
 
 
diese Folge, deren "Bildungsgesetz" eigentlich nicht
 
sonderlich mathematisch aussieht, hat es leider nicht
 
einmal in die  OEIS (Online Encyclopedia of Integer 
 
Sequences) geschafft, wohl zu Recht ...
 
 
LG   Al-Chw. 
 
 
 
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