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Würfel in Maple programmieren: Würfel programmieren .
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:38 Di 21.10.2008
Autor: ramon87

Würfel programmieren. polygonplot3d([[.5, .5, .5], [-.5, .5, .5], [-.5, .5, -.5], [.5, .5, -.5], [.5, -.5, -.5], [.5, -.5, .5], [-.5, -.5, .5], [-.5, .5, .5]])

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
Hi ich muss einen Würfen in maple programmieren.

Aber komme leider nicht weiter.

polygonplot3d([[.5, .5, .5], [-.5, .5, .5], [-.5, .5, -.5], [.5, .5, -.5], [.5, -.5, -.5], [.5, -.5, .5], [-.5, -.5, .5], [-.5, .5, .5]])

damit habe ich 3 seite. und weiter ?

fvielen danke im vorraus.

        
Bezug
Würfel in Maple programmieren: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:52 Mi 22.10.2008
Autor: ramon87

Weis denn keiner wie das geht ?

Bezug
        
Bezug
Würfel in Maple programmieren: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 09:42 Do 23.10.2008
Autor: abakus


> Würfel programmieren.polygonplot3d(MB.5, .5, .5], [-.5, .5, > .5], [-.5, .5, -.5], [.5, .5, -.5], [.5, -.5, -.5], [.5, > -.5, .5], [-.5, -.5, .5], [-.5, .5, .5)
>  Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt
>  Hi ich muss einen Würfen in maple programmieren.
>  
> Aber komme leider nicht weiter.
>  
> polygonplot3d(MB.5, .5, .5], [-.5, .5, .5], [-.5, .5, -.5], > [.5, .5, -.5], [.5, -.5, -.5], [.5, -.5, .5], [-.5, -.5, > .5], [-.5, .5, .5)
>  
> damit habe ich 3 seite. und weiter ?

Wie du schon sagtest: Weiter!!!
Skizziere dir doch mal deinen Würfel in einem x-y-z-Kordinatensystem, und dann fahre mit einem Stift genau den Streckenzug ab, den du bis jetzt gezeichnet hast.
Dann siehst du, was noch fehlt.
Dein Hänger ist vermutlich darin begründet, dass sich die Figur nicht in einem Zug zeichnen lässt.
Hier hast du zwei Möglichkeien:
1) du zeichnest einen zweiten Streckenzug von einem neuen Ausgangspunkt aus
2) du gehst vom Endpunkt deines bisherigen Streckenzugs weiter auf einer bereits gezeichneten Strecke, um dann anders abzubiegen (es sieht ja keiner, wenn du eine bereits bestehende Strecke ein zweites mal nachzeichnest).
Gruß Abakus


>  
> fvielen danke im vorraus.


Bezug
                
Bezug
Würfel in Maple programmieren: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:12 Do 11.04.2013
Autor: l3tz

Hallo,
mir hat deine Antwort leider nicht weitergeholfen. Eine komplette Lösung wäre fürs Verständnis nicht schlecht.

Bezug
                        
Bezug
Würfel in Maple programmieren: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:32 Do 11.04.2013
Autor: Al-Chwarizmi


> Hallo,
> mir hat deine Antwort leider nicht weitergeholfen. Eine
> komplette Lösung wäre fürs Verständnis nicht schlecht.


Hallo  l3tz

                 [willkommenmr]

wenn du die Eckpunkte des Würfels in der üblichen
Weise mit A,B,C,D,E,F,G,H bezeichnest (mach dir eine
Skizze !), dann schreitest du beispielsweise mit dem
Streckenzug

   ABCDAEFBCGFEHDHG

das gesamte Kantennetz des Würfels ab.

Eine Nebenfrage wäre:

Aufgabe
Gäbe es noch kürzere Wege mit weniger doppelt
begangenen Kanten, welche aber ebenfalls das ganze
Kantennetz abschreiten ?



LG ,   Al-Chwarizmi


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