Wortschatz < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 15:10 Fr 10.10.2008 | Autor: | Dinker |
Hab mir kürzlich ein Buch zur Textinterpretation angeschafft, mit vielen Übersetzungsbeispielen, z. B. Möglichkeiten wie man seine Meinung ausdrücken kann etc.....
Wisst ihr eine gute Internetplatform wo man solche Sachen bringt, oder kennt ihr ein Buch? Es sollte besonders Wortschatz um Personen zu beschreiben beinhalten und es wäre echt super wenn mir jemand Anregungen zur Stimmungsbeschreibung geben könntet
Besten Dank
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:32 Fr 10.10.2008 | Autor: | mmhkt |
Guten Tag,
die Seite www.dict.cc ist nach meiner Einschätzung eine sehr gute Einrichtung.
Dort kann man nicht nur nach einzelnen Wörtern suchen, auch Redewendungen funktionieren.
Es gibt natürlich noch weit mehr Seiten, aber die ist i.d.R. meine erste Anlaufstelle.
Schönen Gruß
mmhkt
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:54 Fr 10.10.2008 | Autor: | Josef |
Hallo Dinker,
> Hab mir kürzlich ein Buch zur Textinterpretation
> angeschafft, mit vielen Übersetzungsbeispielen, z. B.
> Möglichkeiten wie man seine Meinung ausdrücken kann
> etc.....
> Wisst ihr eine gute Internetplatform wo man solche Sachen
> bringt, oder kennt ihr ein Buch? Es sollte besonders
> Wortschatz um Personen zu beschreiben beinhalten und es
> wäre echt super wenn mir jemand Anregungen zur
> Stimmungsbeschreibung geben könntet
>
Ich habe das Taschenbuch "Langenscheidts Grundwortschatz - Englisch", ein nach Sachgebieten geordnetes Lernwörterbuch mit Satzbeispielen. Ausgabe 1995; ISBN 3-468--20120-6.
Das Lernen nach Sachgebieten wird hier in den Vordergrund gestellt. "Langenscheidts Grundwortschatz Englisch" ist nach Sachkategorien und Themenkreisen eingeteilt. Die Systematik und Gliederung dieser Sachgebiete wird im Inhaltsverzeichnis dargestellt.
Zu den themenbezogenen Begriffen gehören u.a.:
Der Mensch
(Körper und Wesen; Aktivitäten; Lernen und Wissen; Verhalten; Sprache un Sprechabsichten; Der Mensch und die Gesellschaft)
Alltagswelt
(Der Mensch und sein Zuhause; Kleidung und Schmuck; Arbeitswelt; Geld, Ämter und Bedhörden; Arzt und Krankenhaus, Schule und Universität)
Interessen
(Kunst, Kommunikationsmittel, Erholung und Freizeit, Sport)
Öffentliches Leben
(Staatswesen, Kirche und Religion)
Umwelt
(Dort und Stadt, Landschaft, Natur, Wetter und Klima)
Essen und Trinken
(Allgemeines, Lebensmittel, Zubereitung der Speisen, Geschirr und Besteck, Restaurant)
Reise und Verkehr
Länder und Völker
Allgemeine Begriff
(Zeit, Raum, Mengen und Maß)
u.v.m.
Nach der ISBN-Nr. muss es sich um diese Taschenbuch handeln.
Kurzbeschreibung
Langenscheidts Grundwortschatz Englisch. Trainieren Sie die Grundwörter im sinnvollen Zusammenhang. Satzbeispiele zeigen die richtige Anwendung. Die Wörter wurden nach Häufigkeit, Vertrautheitsgrad und Nützlichkeit ausgewählt. 2.500 Grundwörter in 4.000 Wortgleichungen. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Viele Grüße
Josef
|
|
|
|