Word 2007 - Verweise < Textverarbeitungen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 23:53 Mi 29.04.2009 | Autor: | ONeill |
Hallo!
Zum automatischen Beschriften von Formeln etc bieten sich bei Word Verweise an. Dann kann ich die Anzahl der Formeln verändern und alles wird automatisch nummeriert. Nun mein Problem:
Es kommt häufig vor, dass ich etwas schreibe wie:
...Nun wird Gleichung (1) in (2) eingesetzt...
Problematisch wird es wenn sich die Nummerierung von 1 und 2 ändert. Dann sind die Formeln zwar automatisch richtig beschriftet, mein Text allerdings nicht. Aber ich kann ja nicht in den Text verweise einfügen, sonst werden die Textstellen auch als Formel gezählt.
Kann man das Problem durch eine automatische Beschriftung lösen oder bleibt das Handarbeit?
Gruß Christian
|
|
|
|
Hi Christian,
> Kann man das Problem durch eine automatische Beschriftung
> lösen oder bleibt das Handarbeit?
m.E. bleibt das Handafrbeit, leider. Aber ich würde eh empfehlen beim nächsten mal auf LaTex o.ä. umzusteigen. Bei solchen Fällen sieht man einfach immer, das MS-Word nix ist für die Wissenschaft !
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:16 Sa 09.05.2009 | Autor: | ONeill |
Hallo!
Für alle die vielleicht mal das selbe Problem haben hier die Lösung, die ich gefunden habe.
Anstatt eines Verweises wird ein Querverweis eingefügt:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Gruß Chris
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|