Welcher Taschenr. f BWL-Stud.? < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:34 Mi 23.08.2006 | Autor: | renaldo |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo.
Ich beginne demnächst mit meinem BWL-Studium und suche seit Tagen krampfhaft nach nem guten, umfangreichen Taschenrechner.
Dabei bin ich auf folgende Modelle gestoßen:
Ti 89 Titanium, Casio Class Pad 300 und den HP 49 G Plus.
Alle 3 sind grafikfähige CAS-Rechner.
Könnr Ihr mir weitere vergleichbare Modelle empfehlen?
Weiß jemand ob ich grafikfähige Rechner in Prüfungen benutzen darf?
Wenn nicht, welche Rechner könnten dann für mich in Frage kommen?
Danke für Eure Mithilfe. ;0)
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:52 Do 24.08.2006 | Autor: | MasterEd |
Hallo,
ich studiere Mathematik und bei uns wird die Taschenrechnerfrage in jeder Vorlesung anders geregelt. In den meisten Vorlesungen sind keine Taschenrechner erlaubt. Falls Taschenrechner erlaubt sind, dann keine CAS.
Du solltest Deine Frage also lieber mit Dozenten absprechen, wobei sich die Antworten natürlich von Semester zu Semester und Veranstaltung zu Veranstaltung ändern kann. Ich würde mir daher vor dem Studium nicht so ein teures Gerät anschaffen.
Ich denke nicht, dass Du bei BWL einen CAS-Rechner in den Klausuren brauchst. Empfehlen würde ich Dir dann einen Grafikrechner (z.B. den TI-83Plus, der ist recht gut und günstig) für die Uni und ein CAS (z.B. Mathematica 5.2 oder Mupad 4.0) für den Computer zuhause.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 20:19 Mo 04.09.2006 | Autor: | PStefan |
Hi,
Ich gebe einer BWL Studentin Nachhilfe und die darf in Mathematik gar keinen Taschenrechner nehmen.....
Gruß
Stefan
|
|
|
|