Wärmedämmung < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 15:17 Sa 14.05.2011 | Autor: | betina |
Aufgabe | Was verstehen Sie unter den Begriffen
Wärmeübergangswiderstand innen Rsi
Wärmeübergangswiderstand außen Rse
Wärmedurchgangswiderstand
Wärmedurchgangskoeffizient
Lamda-Wert
u-Wert
Nennen Sie die genauen Unterschiede sind zwischen den einzelnen Begriffen.
en.] |
Hab schon vieles im Internet geleseb. Aber ich komme da mit all diesen Begriffen durcheinander, versteh nicht was ich mir jetzt darunter genau vorzustellen hab, was für Unterschiede vorhanden.
Kann mir das jemand bitte möglichst verständlich, einfach und ausführlich erklären?
Außerdem weiss ich auch nicht ob Wärmedurchgangkoeffizient und Wärmedurchlasskoeffizient das gleiche ist ...
Danke
ich hab bis herausgefunden, dass der unterschied zwischen dem lambda und dem u wert folgender ist, nämlich ist der lambda wert dickenunabhängig im gegensatz zum u-wert wo die dicke mit einbezogen ist. Hab ich das so richtig verstanden ?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:41 Sa 14.05.2011 | Autor: | mmhkt |
Guten Tag,
drei Mal die gleiche Frage mit fast identischer Formulierung in drei verschiedenen Fachrichtungen - das ist nicht das Gelbe vom Ei und mehr Antworten gibt es auch nicht.
Lieber den Fälligkeitszeitraum etwas verlängern, das bringt eher den erhofften Erfolg.
Schönen Gruß
mmhkt
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:45 Sa 14.05.2011 | Autor: | betina |
Ja ich habs noch mal in den anderen zwei Themengebieten gestellt weil ich gedacht habe, vielleicht hast du deine Frage ins verkehrte Themengebiet reingestellt, weil dir keiner antwortet....
Außerdem weiss ich nicht genau was du mit mit ,,das ist nicht das gelbe vomn Ei " ausdrücken willst ???? Es ist doch nicht verboten seine Frage in ein anderes Themengebiet reinzustellen, welches den Inhalt meiner Frage betreffen könnte. Wenn ich jetzt meine Frage in Mathegebiet reingestellt hätte wäre das was anderes ... aber so gibt es keinen Grund etwas zu kritisieren
|
|
|
|
|
> Ja ich habs noch mal in den anderen zwei Themengebieten
> gestellt weil ich gedacht habe, vielleicht hast du deine
> Frage ins verkehrte Themengebiet reingestellt, weil dir
> keiner antwortet....
> Außerdem weiss ich nicht genau was du mit mit ,,das ist
> nicht das gelbe vomn Ei " ausdrücken willst ???? Es ist
> doch nicht verboten seine Frage in ein anderes Themengebiet
> reinzustellen, welches den Inhalt meiner Frage betreffen
> könnte. Wenn ich jetzt meine Frage in Mathegebiet
> reingestellt hätte wäre das was anderes ... aber so gibt
> es keinen Grund etwas zu kritisieren
Hallo,
"nicht das Gelbe vom Ei" will soviel sagen wie "nicht die beste Idee".
Hier im Forum sind Mehrfachposts nicht erwünscht.
Du wußtest das bisher nicht, was überhaupt nicht schlimm ist.
Du weißt es nun fürs nächste Mal -darauf kommt es an.
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:01 Sa 14.05.2011 | Autor: | betina |
Ach so war das gemeint... entschuldigung dann hab ich das falsch verstanden in einem anderen negativen Sinn. Aber danke für die richtige Bedeutung... Hab mich erst vor kurzem hier registriert und angemeldet bin noch nicht so lang hier dabei ;)
lg Betina
|
|
|
|