www.vorkurse.de
Ein Projekt von vorhilfe.de
Die Online-Kurse der Vorhilfe

E-Learning leicht gemacht.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Teams · Forum · Wissen · Kurse · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe-Vorkurse
  Status Organisatorisches
  Status Schule
    Status Wiederholung Algebra
    Status Einführung Analysis
    Status Einführung Analytisc
    Status VK 21: Mathematik 6.
    Status VK 37: Kurvendiskussionen
    Status VK Abivorbereitungen
  Status Universität
    Status Lerngruppe LinAlg
    Status VK 13 Analysis I FH
    Status Algebra 2006
    Status VK 22: Algebra 2007
    Status GruMiHH 06
    Status VK 58: Algebra 1
    Status VK 59: Lineare Algebra
    Status VK 60: Analysis
    Status Wahrscheinlichkeitst

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Deutsch)" - Verständnisfrage
Verständnisfrage < Sonstiges (Deutsch) < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Deutsch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Verständnisfrage: Didaktik
Status: (Frage) für Interessierte Status 
Datum: 13:36 Mi 19.08.2009
Autor: jane882

Aufgabe
...


Hi ihr Lieben!
Ich habe eine kleine Verständnisfrage... Was ist mit diesem Satz genau gemeint? Ich verstehe folgendes nicht: "zugrunde liegende wissenschaftstheoretische Positionen, deren Einfluss auf die Leitbegriffe"


Vergleichen Sie die beiden didaktischen Theorien (Bildungs- und lerntheoretische Didaktik) anhand folgender Vergleichskriterien:
zugrunde liegende wissenschaftstheoretische Positionen, deren Einfluss auf die Leitbegriffe und die
pragmatischen Kernelemente der Theorien.

Mit den pragmatischen Kernelemente ist dann wahrscheinlich gemeint, dass man die wesentlichen Unterschiede zwischen beiden Theorien herausarbeiten sollte?

Vielen Dank :)


        
Bezug
Verständnisfrage: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:47 Mi 19.08.2009
Autor: M.Rex

Hallo

Bitte vermeide in Zukunft Doppelposts

Marius

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Deutsch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorkurse.de
[ Startseite | Mitglieder | Teams | Forum | Wissen | Kurse | Impressum ]