Versicherungsmathematiker < Versicherungsmat < Finanz+Versicherung < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Ich habe keine mathematische Aufgabe zu lösen - alles viel komplizierter. |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Ich weiß wirklich nicht, ob ich hier richtig bin. Habe einfach ein wenig gesucht und Euch hier gefunden.
Kurz: Wir sind gerade dabei einen Verein zu gründen und möchten unseren Mitgliedern eine bestimmte Vericherungsleistung anbieten. Unser Problem: Dieses Produkt, diese Versicherungsform gibt es nicht in Deutschland. Also müssen wir versuchen diese Leistung durch die Mitgliedsbeiträge zu finanzieren und suchen daher einen Versicherungsmathematiker (Schwerpunkt Krankenversicherung) der uns hilft und begleitet.
Fühlt sich jemand angesprochen?
Grüße
alejandro
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:38 Do 06.01.2011 | Autor: | reverend |
Hallo alejandro,
ich bin nicht sicher, ob Ihr auf diesem Weg jemanden finden werdet. Dazu muss die Geschäftsidee wahrscheinlich doch zumindestens in Grundzügen auf den Tisch. Dass das andererseits auch immer ein Risiko birgt, ist natürlich klar. Niemand will, dass eine Geschäftsidee zuerst von anderen auf den Markt kommt.
Rechtlich klingt es aber so, als ob die für Euch sinnvolle Form ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wäre. Sichert Euch in jedem Fall nicht nur mathematisch, sondern vor allem auch rechtlich ab.
Bei all diesem viel Erfolg!
Grüße
reverend
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:22 Fr 21.01.2011 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|