Umformung der Gleichung < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe 1 | [mm] \( u_{1}(x, [/mm] y, [mm] z)=\frac{\mathrm{d}}{\mathrm{d} z}\left(\frac{\frac{1}{y}}{z^{-3}} \cdot \frac{\mathrm{d}}{\mathrm{d} y}\left(y^{2} \cdot x^{\frac{1}{2}} \cdot \frac{\mathrm{d}}{\mathrm{dx}}\left(\sqrt{\log _{2}(256) \cdot 5 x}\right)\right)\right) \)
[/mm]
[mm] \( u_{2}(x, [/mm] y, z)=6 [mm] \cdot \sqrt{\frac{\ln (256)}{\ln (2)}+2 \cdot z^{2}} \) [/mm] |
Aufgabe 2 | Ich muss eine Gleichung umformen |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:07 Mi 16.12.2020 | Autor: | Kicker123 |
Ich muss durch Umformen zeigen, ob die Funktionen u1 und u2 für x, y, z > 0 gleich oder ungleich sind. Alle verwendeten Variablen seien positiv.
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 22:04 Mi 16.12.2020 | Autor: | chrisno |
Hallo,
ich versuche erst einmal, dein Anliegen zu verstehen.
Aufgabe 1 enthält zwei Funktionen, um die es geht und Aufgabe 2 stheht da nur aus versehen.
In der nachgeschobenen Frage steht dann, was mit den beiden Funktionen gemacht werden soll.
Da mir es, zumindest bei u2, um eine reellwertige Funktion zu handeln scheint, habe ich die Frage von der komplexen Analysis uin die reelle Analysis umgezogen.
Ich vermute, dass die Aufgabe lautet:
gilt u1 = u2 oder u1 ungleich u2?
Nun bist aber zuerst mal du dran. Welche Vermutung hast du, mit welcher Begründung.
Du wirst kaum umhinkommen, die Ableitungen in u1 mal auszurechnen.
Dann geht es weiter.
|
|
|
|