These, Antithese, Synthese < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:21 Di 25.03.2008 | Autor: | Zirbe |
Hallo!
Ich hätte nur mal eine kleine formelle Frage zur Synthese. Ist für die Synthese ein extra Kommentar zu verfassen, in welchem die Synthesen von jeder ausgeführten These und Antithese genannt werden oder muss man einfach am Ende einer jeden ausgeführten These oder Antithese 2-3 Sätze schreiben, die dann die Synthese bilden?
Vielen Dank schon mal für Antworten.
Lg
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:48 Di 25.03.2008 | Autor: | Amy1988 |
Hallo!
Das ist eine stilistische Frage, die jeder individuell lösen kann.
Entweder du wägst erst alle Thesen und Antithesen ab und kommst dann zu den Synthesen, das empfiehlt sich besonders dann, wenn die Thesen und Antithesen aufeinander aufbauen oder stark zusammenhängen.
Du kannst aber auch jede These/Antithese vorstellen und dann gleich zu einer Synthese kommen - hier der Tipp, mach das am besten, wenn du viele unterschiedliche Thesen/Antithesen hast, die sich nur schwer verbinden lassen
Ich hoffe, das hilft dir!
AMY
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:51 Di 25.03.2008 | Autor: | Zirbe |
Hallo Amy!
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Es hat mir wirklich sehr weitergeholfen :)
lg
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:55 Di 25.03.2008 | Autor: | Amy1988 |
Hallo Sarah!
Unter einer Synthese versteht man die möglichst objektive Abwägung von These und Antithese und dann das begründete Ergebnis, das sich aus einer solchen Abwägung ergibt
Kann man das so verstehen?
LG, Amy
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:57 Di 25.03.2008 | Autor: | Amy1988 |
@Zirbe
Es ist auch möglich, erst alle Pro- und dann alle Kontraagumente zu bringen (hatte ich vergessen, zu erwähnen)
LG, Amy
|
|
|
|