Standardabweichung < stoch. Analysis < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 11:20 Fr 08.10.2010 | Autor: | thajek |
Aufgabe | X ist mein Spektrum vom Signal x. Gesucht ist die Standardabweichung bzw Varianz vom Absolutwert von X.
Also std(abs(X)) ist Gesucht
Die Standardabweichung des Signals x ist gegeben also bekannt des weiteren ist das Signal Mittelwertfreies Weißes Rauschen. E(x) = 0 |
Hallo,
meine Frage ist jetzt wie ich die Varianz Berechne hab da leider grade überhaupt keinen Ansatz. Wie Berechne ich das Analytisch!
Gruß
Tobias Hajek
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: m) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:30 Fr 08.10.2010 | Autor: | Infinit |
Hallo Tobias,
was hast Du denn gegeben? Ist die Verteilungsdichte von X bekannt?
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:04 Fr 08.10.2010 | Autor: | thajek |
Hallo,
achso, die Standardabweichung des Signals x ist gegeben.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:05 Fr 08.10.2010 | Autor: | Roadrunner |
Hallo thajek!
Das Wort "Standardabweichung" schriebt sich nur mit einem einzigen "t" ... und zwar an zweiter Stelle!
Gruß vom
Roadrunner
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:20 Fr 08.10.2010 | Autor: | thajek |
Recht hast du aber hilft der Standardabweichung oder meinem Problem auch nicht weiter
Gruß
Tobi
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:22 Fr 08.10.2010 | Autor: | Infinit |
Hallo Tobias,
durch die Betragsbildung werden die Werte Deiner X-Verteilung auf neue Werte abgebildet. Insofern hängt es schon von der Dichte ab, welche neue Standardabweichung sich daraus ergibt. Oder ist die Dichte symmetrisch zu Null?
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:25 Fr 08.10.2010 | Autor: | thajek |
Acho ja klar es handelt sich hierbei um Mittelwertfreies weißes Rauschen.
Aber wäre auch ganz interessant wie ich das Berechne wenn ich einen Offset hätte.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:36 Fr 08.10.2010 | Autor: | thajek |
Hab mal mein Matlab Beispiel angehängt sollte glaube das Problem erklären
|
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 14:58 Fr 08.10.2010 | Autor: | thajek |
Aufgabe | Es wird wohl um Absolute Momente gehen kann man die Berechnen und wenn wie und hilft dies bei meinem anderem Problem? |
Sind die Analytisch berechenbar?
Gruß
Tobi
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:20 So 10.10.2010 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|