Simulink Modell speichern < Matlab < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo Leute,
ich habe eine schöne Bewegungsgleichung in Simulink Model aufgestellt, wollte es speichern und da kommt eine Fehlermeldung. Ich bin kein As in english, deshlab mein Hilferuf an alle. Hier ist sie.
[Dateianhang nicht öffentlich]
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Hallo und
Das klingt, als würdest du eine russische Version von Simulink benutzen (oder zumindest sind die Einstellungen auf russisch).
Die Meldung besagt, dass das Modell in der Codepage Windows-1251 gespeichert werden soll, du aber Zeichen benutzt, die davon nicht unterstützt werden, z.B. deutsche Umlaute o.ä.
Du kannst also die Einstellungen ändern (per set_param(...), siehe Fehlermeldung) oder du machst die bösen Zeichen ausfindig und ersetzt sie durch harmlose.
Du kannst ja notfalls die Datei "untitled.err" posten, die erstellt wurde. Da dürften die Fehler enthalten sein.
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Das wird wohl mit der russischen Version stimmen. Wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe dann gebe ich einfach set_param(...) in Command Window ein. Habe gemcht, passiert aber nichts (d.h. kann nicht speichern)
Ich habe mir die *.err Datei angesehen, dort steht bei Creator "Администратор" und LastModifiedBy "Администратор". Администратор heisst Administrator. Liegt hier das Problem? Und wie kann ich das ändern, ohne in Betriebssystem (Windows) einzugreifen.
|
|
|
|
|
Hallo,
kannst du in Simulink im Menü den Punkt "Model properties" oder so ähnlich anwählen und dort alles Russische umändern? Vielleicht klappt es dann.
Verwendest du nichtrussische Sonderzeichen wie ä, ö, ü?
Vielleicht ist ja das Deutsche ein Problem.
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe in Model Properties den Autor, also den Creater, geändert. Es war vorher auf russisch. Jetzt klappt es einwandfrei.
Danke für die Hilfe.
|
|
|
|