Seminararbeit im Fach Chemie < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | Alternative Energien- Biodiesel als Ersatz? |
Hallo,
ich schreibe eine Seminararbeit im Fach Chemie/Biologie, in der ich einen Vergleich zwischen normalem Dieselkraftstoff und Biodiesel (RME) anstellen werde. Ich bin mit Strukturformeln/Fachbegriffen eher unsicher und wollte fragen, ob jmd. die Arbeit "querlesen" will in Bezug auf Fehler was die Chemie/Biologie betrifft?!
Schon mal vielen Dank.
Lg,
CorvusCorax
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo CorvusCorax !
Also, ich bin eine Klasse unter dir, aber in Chemie fit, da ich schon Vorlesungen an der Uni besuche. Wenn du willst, kann ich mal "querlesen". Um was für Strukturformeln handelt es sich genau?
Ich würde dir gerne dabei helfen und hoffe, du meldest dich!
Viele Grüße
Informacao
|
|
|
|
|
Hallo,
wow, eine Antwort. Ich bin begeistert!:) Da ich das ja so allgemein formuliert habe, hatte ich schon die Befürchtung, dass keiner antwortet.
Also: es geht um die Strukturformeln von (Bio-)Diesel, um den Vorgang der Veresterung und ggf. ein paar techn. Sachen in Bezug auf Umrüstung eines Fahrzeuges auf Biodieselkraftstoff-so weit bin ich allerdings noch nicht gekommen mit dem schreiben.
Ich kann dir das Geschriebene, das ich bisher habe als PN oder Emailanhang schicken, wenn du den Zusammenhang wissen/lesen willst.
Lg,
Corvus
|
|
|
|