www.vorkurse.de
Ein Projekt von vorhilfe.de
Die Online-Kurse der Vorhilfe

E-Learning leicht gemacht.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Teams · Forum · Wissen · Kurse · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe-Vorkurse
  Status Organisatorisches
  Status Schule
    Status Wiederholung Algebra
    Status Einführung Analysis
    Status Einführung Analytisc
    Status VK 21: Mathematik 6.
    Status VK 37: Kurvendiskussionen
    Status VK Abivorbereitungen
  Status Universität
    Status Lerngruppe LinAlg
    Status VK 13 Analysis I FH
    Status Algebra 2006
    Status VK 22: Algebra 2007
    Status GruMiHH 06
    Status VK 58: Algebra 1
    Status VK 59: Lineare Algebra
    Status VK 60: Analysis
    Status Wahrscheinlichkeitst

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Fachdidaktik" - Schülerprobleme Wurzel2 irrati
Schülerprobleme Wurzel2 irrati < Fachdidaktik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Fachdidaktik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Schülerprobleme Wurzel2 irrati: Ideen
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 20:11 Mo 06.07.2009
Autor: Mathegirl

Hallo!

Ich sitze schon lange und grübele:
welche Probleme haben Schüler, den widerspruchsbeweis zu Wurzel2 = irrational zu verstehen.??

Meine Idee war blod, nachdem ich den beweis selbst durchgeführt habe, dass die schüler vielleicht nicht verstehen, dass wurzel2 und 1,4142... dasselbe sind...

Aber worin liegen noch Probleme???


Ich habe diese Frage in keinem anderen forum oder auf anderen Internetseiten gestellt

        
Bezug
Schülerprobleme Wurzel2 irrati: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:05 Mo 06.07.2009
Autor: angela.h.b.


> Hallo!
>  
> Ich sitze schon lange und grübele:
>  welche Probleme haben Schüler, den widerspruchsbeweis zu
> Wurzel2 = irrational zu verstehen.??

Hallo,

kannst Du Deinen Beweis hier mal vorführen?

Demnach, was Du schreibst, machst Du nämlich irgendwas anderes als das, was ich mir vorstellen würde.

Wir müßten also wissen, worüber hier geredet wird, bevor wir uns mit den potentiellen Klippen beschäftigen.

Gruß v. Angela

>  
> Meine Idee war blod, nachdem ich den beweis selbst
> durchgeführt habe, dass die schüler vielleicht nicht
> verstehen, dass wurzel2 und 1,4142... dasselbe sind...
>  
> Aber worin liegen noch Probleme???
>  
>
> Ich habe diese Frage in keinem anderen forum oder auf
> anderen Internetseiten gestellt


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Fachdidaktik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorkurse.de
[ Startseite | Mitglieder | Teams | Forum | Wissen | Kurse | Impressum ]