Rotationsvolumen < Integralrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 20:28 So 05.11.2006 | Autor: | alberto34626 |
Hallo
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe hier zwei Mathe Aufgaben und die muss die morgen vorstellen. So nur leider bin ich mir nicht sicher wie ich es rechnen muss (ausführlicher Rechenweg damit es alle verstehen)? Kann jemand die Aufgaben aussrechnen oder mir sagen wie ich da vorgehen muss?
Mfg HA
[Dateianhang nicht öffentlich]
Ich habe diese Frage in keinem anderm Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Hallo alberto34626,
> Aufgaben 8 +9
> Hallo
>
> Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe hier zwei Mathe
> Aufgaben und die muss die morgen vorstellen. So nur leider
> bin ich mir nicht sicher wie ich es rechnen muss
> (ausführlicher Rechenweg damit es alle verstehen)? Kann
> jemand die Aufgaben aussrechnen oder mir sagen wie ich da
> vorgehen muss?
>
> Mfg HA
>
> [Dateianhang nicht öffentlich]
>
Du entnimmst die Größen für den Kegelstumpf aus der Zeichnung:
Es gibt eine Ursprungsgerade, die den Rand des Kegelstumpfs markiert und die du als Funktion f(x) abliest.
Durch die Punkt A(a|f(a)) und B(b|f(b)) wird die Randgerade festgelegt.
Dieser Funktionsgraph rotiert um die x-Achse, das zugehörige Rotationsvolumen berechnest du zwischen den angegebenen Grenzen:
a untere Grenze, b obere Grenze
Gesucht: [mm] V=\pi*\integral_{a}^{b}{(f(x))^2\ dx}
[/mm]
Jetzt bist du dran: zeig uns deinen Rechenweg und wir kontrollieren ihn.
Gruß informix
|
|
|
|
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 19:46 Mo 06.11.2006 | Autor: | alberto34626 |
Hallo
Das habe ich jetzt Versanden und wie mache ich das bei der 9?
(Scanne nachher mal mein Heft dazu)
Mfg HA
|
|
|
|
|
Hallo alberto34626,
> Hallo
>
> Das habe ich jetzt Versanden und wie mache ich das bei der
> 9?
> (Scanne nachher mal mein Heft dazu)
nein, bitte nicht.
wir können deine Ausführungen nur vernünftig kommentieren, wenn du sie hier aufschreibst.
Schau dir mal andere Aufgaben an, damit du merkst, was ich damit meine.
>
> Mfg HA
Gruß informix
|
|
|
|
|
Hallo,
ok das mache ich kan ich einfach die Sachen aus meinem Heft hier reinstellen oder muss ich alles am PC abtippen?
Mfg HA
|
|
|
|
|
Hallo alberto34626,
> Hallo,
>
> ok das mache ich kan ich einfach die Sachen aus meinem Heft
> hier reinstellen oder muss ich alles am PC abtippen?
>
bitte die wesentlichen Schritte hier abtippen, damit man gleich an der fehlerhaften Stelle einhaken und verbessern kann.
Sonst müssten wir die Tipparbeit als Zitate aus deinem Bild übernehmen, wo wir doch viel lieber noch vielen anderen helfen wollen.
Am besten, du liest dich in den Formeleditor ein - gar nicht so schwer, schöne Formeln zu erstellen.
Wenn du vernünftgie Hilfe haben möchtest, musst du uns das Helfen nicht unnötig erschweren. Für Zeichnungen ist das Scannen und hochladen natürlich ok.
Gruß informix
|
|
|
|