Reihen und Folgen < Folgen und Reihen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 19:19 Mo 19.11.2007 | Autor: | alo |
Aufgabe | http://www.mathematik.uni-kl.de/~gathmann/class/gdm-2007/home-4.pdf |
ihr habt mir schon bei mienem letzten übungsblatt tolle hinweise gegeben aber bei dem blatt bin ich total überfragt.
wir treffen uns morgen in der lerngruppe und abrbeiten das blatt durch aber könnt ihr mir zur sicherheit auch ein paar lösungen geben?! damit ich die vergleichen kann??!!
mal ne andere frage, warum muss ich das lernen, wenn ich realschullehrer werden will?!?!?
hab noch nie gesehen, dass einer in der 8. klasse kam und die komplexen zahlen oder den kram da verlangt hat.
hoffe ihr könnt mir helfen.
Also wir haben die cauchy-kriterien gelernt und müssen es auch mit dem lösen können, da wir nur sachen verwenden dürfen, die wir in der vorlesung auch gehört haben!!
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:47 Di 20.11.2007 | Autor: | Loddar |
Hallo alo!
Bitte lies Dir mal unsere Forenregeln durch und liefer hier auch entsprechende Lösungsansätze.
Denn wir sind hier keine Hausaufgaben-Lösungsmaschine.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:10 Di 20.11.2007 | Autor: | alo |
ich will ja keine lösungen nur denkhinweise, wie ich am besten an solche aufgaben ran geh, die lösungen bekommen wir in der gruppe auch hin.
mir ist da klar, dass ihr nicht die hausaufgaben machen sollt für die leute aber einen kleinen hinweis in die richtige richtung würde mir schon langen
und die regeln habe ich gelesen und auch verstanden, habe mich vlt oben nicht eindeutig ausgedrückt
will nur lösungsansätze, sprich hinweise zur lösung
die von unserer gruppe poste ich dann heute abend.
|
|
|
|
|
> mal ne andere frage, warum muss ich das lernen, wenn ich
> realschullehrer werden will?!?!?
Hallo,
Du mußt das lernen, weil ein Lehrer etwas Überblick über sein Tun haben sollte.
Folgen und Reihen gehören zur mathematischen Allgemeinbildung, und man will ja nicht auf Staatskosten einen Dummback vor die Klasse stellen - auch nicht vor eine Realschulklasse.
Es müssen sich ja pädagogisches Geschick und Fachwissen nicht ausschließen...
In Deinen Aufgaben geht es auch um Dezimalzahlen, also ist da sogar Praxisbezug.
Und auch in der Realschule werden Näherungsverfahren besprochen, von daher kann man Folgen durchaus gebrauchen.
Als Lehrer muß man in der Lage sein, auch(!) von einer etwas erhöhten Warte auf sein Fach zu schauen.
Gruß v. Angela
|
|
|
|