www.vorkurse.de
Ein Projekt von vorhilfe.de
Die Online-Kurse der Vorhilfe

E-Learning leicht gemacht.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Teams · Forum · Wissen · Kurse · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe-Vorkurse
  Status Organisatorisches
  Status Schule
    Status Wiederholung Algebra
    Status Einführung Analysis
    Status Einführung Analytisc
    Status VK 21: Mathematik 6.
    Status VK 37: Kurvendiskussionen
    Status VK Abivorbereitungen
  Status Universität
    Status Lerngruppe LinAlg
    Status VK 13 Analysis I FH
    Status Algebra 2006
    Status VK 22: Algebra 2007
    Status GruMiHH 06
    Status VK 58: Algebra 1
    Status VK 59: Lineare Algebra
    Status VK 60: Analysis
    Status Wahrscheinlichkeitst

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Folgen und Reihen" - Reihen und Folgen
Reihen und Folgen < Folgen und Reihen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Folgen und Reihen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Reihen und Folgen: Frage (für Interessierte)
Status: (Frage) für Interessierte Status 
Datum: 19:19 Mo 19.11.2007
Autor: alo

Aufgabe
http://www.mathematik.uni-kl.de/~gathmann/class/gdm-2007/home-4.pdf

ihr habt mir schon bei mienem letzten übungsblatt tolle hinweise gegeben aber bei dem blatt bin ich total überfragt.

wir treffen uns morgen in der lerngruppe und abrbeiten das blatt durch aber könnt ihr mir zur sicherheit auch ein paar lösungen geben?! damit ich die vergleichen kann??!!

mal ne andere frage, warum muss ich das lernen, wenn ich realschullehrer werden will?!?!?

hab noch nie gesehen, dass einer in der 8. klasse kam und die komplexen zahlen oder den kram da verlangt hat.


hoffe ihr könnt mir helfen.


Also wir haben die cauchy-kriterien gelernt und müssen es auch mit dem lösen können, da wir nur sachen verwenden dürfen, die wir in der vorlesung auch gehört haben!!

        
Bezug
Reihen und Folgen: eigene Lösungsansätze
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:47 Di 20.11.2007
Autor: Loddar

Hallo alo!


Bitte lies Dir mal unsere Forenregeln durch und liefer hier auch entsprechende Lösungsansätze.

Denn wir sind hier keine Hausaufgaben-Lösungsmaschine.


Gruß
Loddar


Bezug
                
Bezug
Reihen und Folgen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:10 Di 20.11.2007
Autor: alo

ich will ja keine lösungen nur denkhinweise, wie ich am besten an solche aufgaben ran geh, die lösungen bekommen wir in der gruppe auch hin.

mir ist da klar, dass ihr nicht die hausaufgaben machen sollt für die leute aber einen kleinen hinweis in die richtige richtung würde mir schon langen

und die regeln habe ich gelesen und auch verstanden, habe mich vlt oben nicht eindeutig ausgedrückt

will nur lösungsansätze, sprich hinweise zur lösung

die von unserer gruppe poste ich dann heute abend.

Bezug
        
Bezug
Reihen und Folgen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:22 Di 20.11.2007
Autor: angela.h.b.


> mal ne andere frage, warum muss ich das lernen, wenn ich
> realschullehrer werden will?!?!?

Hallo,

Du mußt das lernen, weil ein Lehrer etwas Überblick über sein Tun haben sollte.

Folgen und Reihen gehören zur mathematischen Allgemeinbildung, und man will ja nicht auf Staatskosten einen Dummback vor die Klasse stellen - auch nicht vor eine Realschulklasse.

Es müssen sich ja pädagogisches Geschick und Fachwissen nicht ausschließen...

In Deinen Aufgaben geht es auch um Dezimalzahlen, also ist da sogar Praxisbezug.
Und auch in der Realschule werden Näherungsverfahren besprochen, von daher kann man Folgen durchaus gebrauchen.
Als Lehrer muß man in der Lage sein, auch(!) von einer etwas erhöhten Warte auf sein Fach zu schauen.

Gruß v. Angela

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Folgen und Reihen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorkurse.de
[ Startseite | Mitglieder | Teams | Forum | Wissen | Kurse | Impressum ]