Quadrik verschönern? < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:32 So 24.10.2004 | Autor: | slimjay |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
Hey Leute, bin absoluter newbie, hab gerade aus Mangel an Alternativen Mathe auf Lehramt angefangen, hatte allerdings nur Mathe im Grundkurs am Gymansium, daher stelle ich heir mal die Frage, ob mir jemand bitte Ansätze zu diesem Problem geben kann:
1/4 x²-3 [mm] \wurzel{3}/2xy+y²-5x-7 \wurzel{3}/2y+9/4=0 [/mm]
Vielen Dank im Vorraus!
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:27 So 24.10.2004 | Autor: | Hanno |
Hallo!
Worin besteht denn nun die Aufgabe, die du bekommen hast? Du hast ja lediglich eine Gleichung angegeben. Was soll damit gemacht werden? Wenn du mir auch das noch sagst, kann ich dir vileliecht helfen :)
Liebe Grüße,
Hanno
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:28 So 24.10.2004 | Autor: | slimjay |
also zum einen soll ich die quadrik in eine schöne form bringen. dann eine zeichnung anfertigen, in der sowohl die schöne als auch die ursprüngliche kurve eingezeichnet ist!
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 14:38 Mo 25.10.2004 | Autor: | Julius |
Hallo slimjay!
Arbeite bitte diesen Diskussionsstrang komplett durch, inklusive der dort enthaltenen Links.
Dann sollte dir halbwegs klar sein, was zu tun ist.
Versuche es und melde dich mit einem eigenen Lösungsvorschlag wieder (oder wenigstens einem Ansatz, soweit, wie du gekommen bist, damit wir es zusammen erarbeiten können). Es ist klar, dass wir dir nicht die ganze Aufgabe vorrechnen können.
Liebe Grüße
Julius
|
|
|
|