Projektion Rechteck-Parallelog < Topologie+Geometrie < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
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Frage:
Ich möchte die GraphicsPath.Warp Methode für Mono.NET implementieren. Wen's interessiert:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/eb63t31a.aspx
Also dazu die Mathematisierung:
Gegeben ein beliebiges grosses Rechteck, und ein beliebiges Parallelogramm.
Das Rechteck soll nun möglichst verlustfrei auf das Parallelogramm projeziert werden.
Hat irgendjemand eine Ahnung, mit welcher Methode ich das am besten machen würde?
Es muss ja nicht nur auf der X-Achse, sondern auch auf der Y-Achse vergrössert/verkleinert/weggelassen werden...
Mein Ansatz wäre einfach Streckung/Stauchung, zuerst in X, dann in Y Richtung. Aber das Ergebnis dessen wäre vermutlich nicht sooo toll
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Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 15:06 Mo 23.11.2009 | Autor: | leduart |
Hallo
Ich versthe nicht genau, was du willst. liegen die 2 Figuren im [mm] R^3 [/mm] fest, sind es einfach nur durch ihre Längen und Winkel
gegebenen Gössen? was für ne Art von Projektion: Zentralprojektion? Parallelproj? was heisst möglichst verlustfrei, doch wohl eigentlich genau?
Gruss leduart
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Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:20 Mi 25.11.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
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