www.vorkurse.de
Ein Projekt von vorhilfe.de
Die Online-Kurse der Vorhilfe

E-Learning leicht gemacht.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Teams · Forum · Wissen · Kurse · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe-Vorkurse
  Status Organisatorisches
  Status Schule
    Status Wiederholung Algebra
    Status Einführung Analysis
    Status Einführung Analytisc
    Status VK 21: Mathematik 6.
    Status VK 37: Kurvendiskussionen
    Status VK Abivorbereitungen
  Status Universität
    Status Lerngruppe LinAlg
    Status VK 13 Analysis I FH
    Status Algebra 2006
    Status VK 22: Algebra 2007
    Status GruMiHH 06
    Status VK 58: Algebra 1
    Status VK 59: Lineare Algebra
    Status VK 60: Analysis
    Status Wahrscheinlichkeitst

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Textverarbeitungen" - PowerPoint
PowerPoint < Textverarbeitungen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Textverarbeitungen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

PowerPoint: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 19:19 Sa 01.11.2008
Autor: Mausi23

Hallo, ich muss einen englischen Vortrag über meine Firma in der Berufsschule halten. Diesen Vortrag möchte ich mit einer PowerPoint Präsentation unterstützen. Leider habe ich die Eigenschaft an mir, dass ich etwas extrawagantes machen möchte! Bin gestern auch im Internet fündig geworden.
http://www.rz.uni-augsburg.de/anleitungen/powerpoint/

Die Folie ist voll schön, aber ich bekomme das mit dem Bild nicht so hin. Also das es so mit dem Hintergrundverschmiltzt. Ich habe mich auch an die Anleitung gehalten. Doch weis ich leider nicht wo er das Bild so bearbeitet hat. Es steht was von einem Photoshop im Text. Auch unter der Link-Adresse im Text habe ich schon gekuckt, doch bin ich leider nicht fündig geworden.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das mit dem Bild machen kann. Ich habe auch schon viel experimentiert, doch naja ich kam nicht annähernd an das Bild von der Folie. Weis vielleicht jemand wie er das Bild mit dem Rechenzentrum so gut bearbeitet hat, also vielleicht ein Programmname?
Ich möchte gern auch so eine umwerfende Präsentation!
Kann mir jemand da weiter helfen? Es wäre nett wenn es auch Anleitungsschritte gibt damit ich alles hin bekomme und das ich es lerne! Leider habe ich in den letzten 2 Informatik Schuljahren nur sehr wenig mit PowerPoint gearbeitet und in der Berufschule lernen wir auch erstma nur 10 Fingerschreiben. :-(

Deshalb bleibt mir nur noch die Hoffnung das ihr mit helfen könnt. Ich danke euch schon mal 1000000mal im Voraus!
MFG

        
Bezug
PowerPoint: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:23 Sa 01.11.2008
Autor: Bastiane

Hallo Mausi23!

Wie der Autor schon schreibt, hat er das Bild mit Photoshop bearbeitet. Das ist glaube ich das beste Programm für Fotobearbeitungen, das auf dem Markt ist und mit dem große Firmen arbeiten. Dementsprechend ist es sehr teuer, ich glaube, eine Studentenversion gibt es für wenige 100€, Firmen bezahlen glaube ich um die 1000€. Jedenfalls alles viel zu teuer, als dass es sich für dich für eine Präsentation lohnen würde.
Ich spiele auch gerne mit solchen Sachen rum, aber du solltest dich vllt mehr auf den Inhalt konzentrieren als darauf, dass das Bild mit dem Hintergrund verschmilzt. Evtl. lenkt es die Zuhörer sogar ab, da sie das Bild dann zu sehr bewundern und nicht mehr zuhören.
Man kann auch anders schöne Sachen machen, man muss nicht unbedingt Bilder mit dem Hintergrund verschmelzen. Guck dir doch dein Standard-Bildverarbeitungsprogramm an, mit dem du dich auskennst, und mache damit, was du kannst. Das wird schon reichen.

Viele Grüße
Bastiane
[cap]

Bezug
        
Bezug
PowerPoint: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:41 Mo 03.11.2008
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Textverarbeitungen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorkurse.de
[ Startseite | Mitglieder | Teams | Forum | Wissen | Kurse | Impressum ]