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Potenzfunktionen !: Frage(n) zu einigen Aufgaben!
Status: (Frage) für Interessierte Status 
Datum: 13:46 Mi 02.03.2005
Autor: Rambo

Hallo, also ich hab probleme die folgenden aufgaben zu lösen, hoffe ihr könnt mir  dabei helfen, wäre euch echt sehr sehr dankbar!!!

ALso..
1. Prüfe, ob der Punkt P auf dem Graphen von x--->x hoch-4 (x---> hoch-5) liegt.

a) P(0,1/10³)

2.Der Punkt Q liegt auf dem Graphen von x-->x hoch-7. Ergänze die fehlende Koordinate.

a) Q(3/?)
b)Q(?(0,0078125)

3. Begründe: Die Graphen aller Funktionen der Form x---> 12,7*xhoch-n, n aus N, gehen durch einen gemeinsamen Punkt.

4. Begründe:
a) Die Graphen aller Funktionen der Form x--->3,5 xhoch-n mit geradem n gehen durch zwei gemeinsame Punkte.
b) für n ungerade


Vielen Dank!!!

        
Bezug
Potenzfunktionen !: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:13 Mi 02.03.2005
Autor: Bastiane

Hallo Rambo!
Also zuerst liest du bitte mal unsere Forenregeln - da steht nämlich u. a. sowas wie: eigene Ansätze und Formeleditor!!! Der Formeleditor ist wirklich nicht schwierig zu bedienen und es kann sein, dass du so das nächste Mal keine Antworten mehr bekommst. Außerdem lernst du nichts, wenn wir dir hier deine Aufgaben vorrechnen und vor allem wird das auch deinem Lehrer als Hausaufgabe nicht reichen!

> ALso..
>  1. Prüfe, ob der Punkt P auf dem Graphen von x--->x hoch-4
> (x---> hoch-5) liegt.

Du meinst [mm] f(x)=x^{-4}!? [/mm]

> a) P(0,1/10³)

Dann setz doch einfach mal für x 0,1 ein und gucke, ob du dann [mm] 10^3 [/mm] erhältst:
[mm] f(0,1)=0,1^{-4}=10000\not=1000=10^3! [/mm]

Und das Gleiche machst du jetzt für deine zweite Funktion!
  

> 2.Der Punkt Q liegt auf dem Graphen von x-->x hoch-7.
> Ergänze die fehlende Koordinate.
>  
> a) Q(3/?)
>  b)Q(?(0,0078125)

Na, was gibt denn f(3)? [mm] f(3)=3^{-7}! [/mm]
  

> 3. Begründe: Die Graphen aller Funktionen der Form x--->
> 12,7*xhoch-n, n aus N, gehen durch einen gemeinsamen
> Punkt.
>  
> 4. Begründe:
>  a) Die Graphen aller Funktionen der Form x--->3,5 xhoch-n
> mit geradem n gehen durch zwei gemeinsame Punkte.
>  b) für n ungerade

Zu den letzten beiden Aufgaben machst du dir zuerst bitte selber mal ein paar Gedanken, die du uns dann mitteilst!

Viele Grüße
Bastiane


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