Operette Die Bajadere Kalman < Musik < Musik/Kunst < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:59 Mo 16.07.2007 | Autor: | hase-hh |
Aufgabe | Guten Tag!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Aufnahme der Operette "Die Bajadere" von Emmerich Kalman. |
Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden; von Aussagen wie "es gibt nur eine grottige englischsprachige Aufnahme von Teilen" bis hin zu "Da traut sich keiner ran" werde ich auch nicht "satt". Und deshalb frage ich nun euch:
Wisst ihr, ob es überhaupt Aufnahmen dieser Operette gibt?
Und wie man an sie ggf. herankommt.
Mglw. gibt es mal ein Lied auf einer Sammelplatte aber das ist ja noch nicht wirklich viel...
Vielen Dank für eure Hilfe!
lg
wolfgang
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 08:18 Di 17.07.2007 | Autor: | hase-hh |
moin!
erstmal: vielen herzlichen dank für eure antworten!
vielleicht weiss ja noch jemand was zur Bajadere...
unter dem angegebenen link finde ich das hollandweibchen und da heisst es "u.a. Stücke aus... Die Bajadere...", daher vermute ich, dass dort "nur" einzelne Lieder aufgeprägt wurden. aber selbstverständlich: besser als nix!!
lg
wolfgang
|
|
|
|
|
> vielleicht weiss ja noch jemand was zur Bajadere...
Hallo,
hast Du schonmal im Tamino-Klassikforum gesucht bzw. gefragt?
Ich habe den Eindruck, daß es da Leute gibt, die alles kennen und wissen, was auf dem Markt ist.
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
Hallo,
ob das hierdie "grottige" Aufnahme ist, weiß ich nicht, aber eine Aufnahme ist's!
Gruß v. Angela
Googlequeen
|
|
|
|
|
Hallo,
dann gibt's noch bei Melodiya eine Doppel-LP, russisch:
CM 04313-16. Kálmán, (Imre) Emmerich (18821953). Баядера [Die Bajadere] (1921). Yurii Silantev. Variety-Symphony Orchestra and Chorus of Moscow Radio
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:49 Di 17.07.2007 | Autor: | hase-hh |
ja klar meine ich nicht nur "platte" sondern auch die zeitgenössischen varianten...
|
|
|
|
|
Hallo Wolfgang!
> ja klar meine ich nicht nur "platte" sondern auch die
> zeitgenössischen varianten...
Alles klar.
Ich werde für Dich weiter suchen, falls Du es möchtest.
Sag mal Bescheid was sich so bei Deiner Suche so ergeben hat
Viele Grüße, Tanja
|
|
|
|
|
Hallo Wolfgang!
Wie ich sehe, ist deine Frage schon beantwortet. Aber ich muss das unbedingt noch mitteilen: Mein Opa hat mir heute gesagt, dass du ein Poturri von "Die Bajadere" auch in der Stadtbücherei Coesfeld bekommen könntest. Dies würde über Fernleihe gehen, falls Du nicht, wie mein Opa, in Coesfeld wohnst.
Viele Grüße, Tanja
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:44 Do 19.07.2007 | Autor: | hase-hh |
Vielen Dank, Angela! Ja vermutlich ist das die besagte grottige aufnahme - immerhinque!
Vielen Dank, Tanja!
Vielen Dank allen anderen!!
|
|
|
|