Numerik von DGL < Vorkurse < Mathe < Vorhilfe
|
Hallihallo,
das mit dem Mathetraining ist eine super Sache. Ich habe in einem Monat eine mündliche Prüfung in der Numerik von Differentialgleichungen (gewöhnliche und partielle DGL). Die Vorlesung ist mit 3 Semesterwochenstunden angesetzt. Die Prüfung wird eine halbe Stunde dauern und eher auf das Verständnis abzielen. Ich habe das Skript schon vollständig durchgearbeitet würde mich aber freuen, falls sich hier ein Gesprächspartner findet, mit dem ich mich über Unklarheiten im Skript unterhalten könnte.
Viele Grüße,
Alice
|
|
|
|
Hallo Alice,
Leider ist dein Aufruf bisher erfolglos geblieben. Das liegt imho daran das "Numerik der DGL" meist ein Thema des Hauptstudiums ist. Mit anderen Worten der Kreis derer die sich damit auskennt ist nicht so groß. Ein spezielles Unterforum einzurichten hat zwar den Vorteil das Du nicht immer aufs Skript verweisen mußt, aber den Nachteil das weniger potentielle Antwortgeber vorbeischauen. Wenn Du also bereits Fragen/Unklarheiten hast, kannst Du die auch im normalen Numerik DGL Forum stellen(ruhig auch alle auf einmal). Es bleibt ja auch nicht mehr so viel Zeit....
viele Grüße
mathemaduenn
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:20 Mo 24.04.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|