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Nicht nachvollziehbar: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:59 Mo 19.10.2009
Autor: Dinker

Hallo

[Dateianhang nicht öffentlich]

Bei dieser Aufgabe steh ich an.

Nämlich im Nenner : [mm] \bruch{-3}{-4-2} [/mm] = [mm] \bruch{1}{2} [/mm]

?

Danke
Gruss Dinker

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Nicht nachvollziehbar: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:01 Mo 19.10.2009
Autor: Fulla

Hallo Dinker,

es ist [mm] $\frac{-3}{-4-2}=\frac{-3}{-6}=\frac{-1}{-2}=\frac{1}{2}$. [/mm]

Alles klar?
Lieben Gruß,
Fulla

Bezug
                
Bezug
Nicht nachvollziehbar: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:09 Mo 19.10.2009
Autor: Dinker

Hallo


Aber eben in der Lösung steht 3/4

Gruss Dinker

Bezug
                        
Bezug
Nicht nachvollziehbar: Wurzel ziehen
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:12 Mo 19.10.2009
Autor: Loddar

Hallo Dinker!


Du hast aber vergessen, aus der 4 die Wurzel zu ziehen.

Daher ergibt sich im Nenner:
[mm] $$-\wurzel{4}-2 [/mm] \ = \ -2-2 \ = \ -4$$

Gruß
Loddar


Bezug
                
Bezug
Nicht nachvollziehbar: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:17 Mo 19.10.2009
Autor: Fulla

sorry, als ich die Frage beantwortet hab, war das Bild wohl noch nicht hochgeladen... Ich hab nur den Term gesehen, den du geschrieben hast.

Bezug
        
Bezug
Nicht nachvollziehbar: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:38 Mo 19.10.2009
Autor: Gabs

Woher kommt bitte das Minuszeichen vor [mm] \wurzel{x^2} [/mm] im Nenner am Anfang der dritten Zeile?

Bezug
                
Bezug
Nicht nachvollziehbar: negative x
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:40 Mo 19.10.2009
Autor: Loddar

Hallo Gabs!


Bedenke, dass Du hier negative $x_$ betrachtest wegen [mm] $x\rightarrow\red{-}\infty$ [/mm] .

Daher gilt auch:
[mm] $$\bruch{1}{x} [/mm] \ = \ [mm] \bruch{1}{\red{-} \ \wurzel{x^2}}$$ [/mm]

Gruß
Loddar


Bezug
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