Matrizen & Funktionen < Matrizen < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 19:25 Di 01.05.2007 | Autor: | Bine86 |
Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen Matrizen, Vektoren und veränderlichen Funktionsdefinitionen erklären?Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 20:09 Di 01.05.2007 | Autor: | leduart |
Hallo
Die Frage ist zu allgemein gestellt: was sind hier veraenderliche funktionsdefinitionen?
Was weisst du ueberhaupt, ueber matrizen und Vektoren?
Im Hauptstudium doch wohl ne Menge, also wo sollen wir anfangen?
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 20:56 Di 01.05.2007 | Autor: | Bine86 |
Also mit veränderlicher Funktionsdefinition ist gemeint, dass es verschiedene Möglichkeiten für Definitionsbereich und Wertebereich gibt, z.B. eindimensionaler Definitionsbereich & n-dimensionaler Wertebereich, n-dimensionaler Def-Bereich & eindimensionaler Wertebereich, n-dimensionaler Def-Bereich & m-dimensionaler Wertebereich. Und dazu soll einen Zusammenhang mit Matrizen und Vektoren darstellen.
Jetzt weiß ich, das ich mit Funktionen Größen eine Struktur zuordnen kann. So kann ich auch mit einer Funktion verschiedenen Positionen in einer Matrix einen Wert zuordnen.
Aber wie weiter?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:20 Do 03.05.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|