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Marketing/Vertrieb zum Thema: "Rum"
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:31 Mo 07.12.2009
Autor: disraptor

Hallo Liebe Foren Freunde,

mir steht demnächst eine Projektarbeit zum oben genannten Thema bevor. Brauche unbedingt Tipps & Tricks, wie man am besten "Rum" (das was man auch trinken kann) vermarktet und vetreibt. Hatte schon an diverse Kalkulationschemen gedacht bzw. Preisvergleiche um am Ende zu zeigen warum man selbst der Billigste und Beste usw. ist oder an Flyer, die man erstellen könnte für Kostproben in einem Einzelhandel um zu sehen wie es beim dem Kunden ankommt.

Wäre für weitere Tipps & Tricks sehr dankbar!!!!

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Marketing/Vertrieb zum Thema: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:48 Di 08.12.2009
Autor: Josef

Hallo,


>  
> mir steht demnächst eine Projektarbeit zum oben genannten
> Thema bevor. Brauche unbedingt Tipps & Tricks, wie man am
> besten "Rum" (das was man auch trinken kann) vermarktet und
> vetreibt. Hatte schon an diverse Kalkulationschemen gedacht
> bzw. Preisvergleiche um am Ende zu zeigen warum man selbst
> der Billigste und Beste usw. ist

[ok]

>  oder an Flyer, die man
> erstellen könnte für Kostproben in einem Einzelhandel um
> zu sehen wie es beim dem Kunden ankommt.
>  

[ok]

> Wäre für weitere Tipps & Tricks sehr dankbar!!!!
>  


Der Kommunikations-Mix umfasst alle Maßnahmen, die die Nachfrage nach den Produkten positiv beeinflussen.

Dazu gehören Werbung und Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufskontakte Maßnahmen der Verkaufsförderung sowie Verkäuferschulungen.

Die Werbung stellt ein wesentliches Instrument zur Förderung des Absatzes dar. So soll die Werbung im Einzelnen helfen:
- ein neues Produkt einzuführen und neue Kunden zu gewinnen,
- den Bekanntheitsgrad von Produkten (hier Rum) zu erhöhen,
- das Ansehen vorhandenen Erzeugnisse und Marken zu verbessern,
- den Absatz zu sichern und nach Möglichkeit zu erweitern,
- die Marktanteile zu erhalten bzw. zu vergrößern.

Die Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) hat u.a. die Aufgabe, ein positive Einstellung und Vertrauen dem Unternehmen gegenüber zu erzeugen (Image des Unternehmens).

Verkaufsförderung (Salespromotion) arbeitet im Bereich des  Verbrauchers, mit Warenproben, Preisausschreiben, Gutscheinen, Verkaufsgesprächen usw.

Der persönliche Verkauf (Verkaufskontakte) spielt bei hochwertigen Produkten eine wesentliche Rolle, da hier die individuelle Beratung wichtig ist.

Die Verkaufsschulung (Verkäufertraining) dient der fachlichen Information der Verkäufer als Grundlage für die Verkaufs- und Beratungstätigkeit.


Du könntest auch durch das Bekanntmachen (verteilen) von schmackhaften, raffinierten Rezepten und Cocktails, die mit Rum zubereitet werden, das Interesse des Kunden zum Kauf von Rum wecken.




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