Lehrbuch < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo,
ich wollte bald meine Zwischenprüfung in LINA machen. Ich suche nach einem brauchbaren Lehrbuch. Die Bücher, die mir Profs in den Vorlesungen empfehlen sind eher für Ingenieure, ich studiere aber auf Lehramt. Könnte mir jemand ein Buch empfehlen, das einem verständlich die Lineare Algebra erklärt.
|
|
|
|
Hallo,
das Buch mit dem ich gearbeitet habe, heißt Lineare Algebra von Professor Beutelspacher. Er selbst ist Matheprof an der Uni Giessen soweit ich weiß!
Das Buch behandelt eigentlich alle Themen die in meinen Veranstaltungen Lineare Algebra I und II behandelt wurden, und stellt am Ende eines jeden Kapitels Aufgaben. Zum Teil multiple choice Fragen, deren Antworten (leider keine Begründungen) hinten im Buch stehen, und teils Textaufgaben, zu denen allerdings keine Lösungen vorhanden sind.
Ich fand das Buch eigentlich ziemlich gut und würde es dir guten Gewissens weiterempfehlen aber ich weiß nun nicht, ob Lehramtler die gleichen Vorlesungen hören wie reine Mathematiker.
Aber dazu schaust du dir vielleicht am besten mal eine Rezession zu dem Buch an!
Liebe Grüße
Ulrike
|
|
|
|