Ladevolumen berechnen < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 08:57 Fr 22.10.2010 | Autor: | popcorn1 |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Berechnung Ladevolumen / Stückzahlen
Ich muß ausrechnen, wieviel Karton mit den Maßen 63x55x41 cm in einen Kubikmeter Seecontainer passen. Mit Kubikmeter selbst kann ich nicht rechnen, denn danach müßten ca 7 Kartons reinpassen. Wenn man sich die Maße ansieht merkt man aber, daß dies unmöglich funktionierern kann.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:35 Fr 22.10.2010 | Autor: | Ange |
Das kommt natürlich ganz darauf an, welche Form dein einer Kubikmeter hat. Bei einem Würfel 1mx1mx1m gebe ich dir recht. Aber wer sagt, dass der Seecontainer überhaupt diese Seitenmaße hat? Und muss ein Seecontainer zwangsläufig ein Quader sein?
Rein vom Volumen her passen 7 rein. Das hast du schon richtig berechnet.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:14 Fr 22.10.2010 | Autor: | Steffi21 |
Hallo, ich empfinde die Aufgabe fast schon sinnlos, so rechnet kein Logistikunternehmen, sinnvoll ist es, sich über die Art und Maße der Container zu informieren, siehe hier, dann kannst du entscheiden, wie die Kartons sinnvoll gepackt werden, um möglichst viele Kartons transportieren zu können, ansonsten ist ja ein Kubikmeter immer ein Kubikmeter, jetzt bin ich mal gemein, du hast zur Verfügung eine Grundfläche von 10cm mal 10cm und eine Höhe von 100m, macht ja auch ein Kubikmeter, aber du kannst kein Karton verpacken, Steffi
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:47 Fr 22.10.2010 | Autor: | statler |
Hallo,
ich vermute mal, daß das auch im Zusammenhang mit dem Standard-Container von 12,192 × 2,438 × 2,591 m ein mehr oder minder komplexes Problem der ganzzahligen Optimierung ist, Wie viele gehen denn wirklich in eine 1x1x1-Kiste? 3?
Gruß aus der Hafenstadt HH
Dieter
|
|
|
|