eigentlich wollte ich mich ja aus der Verbesserung des Matheraums heraushalten und stattdessen erst einmal vor meiner eigenen Haustür kehren - aber bei [mm] $\textrm{\LaTeX}$ [/mm] bin ich nun halt mal ein Sensibelchen...
Unten in den Eingabehilfen wird zur Erzeugung von [mm] ${\cal A}$ [/mm] bzw. [mm] ${\cal P}$ [/mm] der Befehl [mm] $\texttt{\symbol{92}cal\{A\}}$ [/mm] bzw. [mm] $\texttt{\symbol{92}cal\{P\}}$ [/mm] angegeben. Dies ist zwar für einzelne Zeichen O.K., führt aber bei längeren Formeln zu Problemen, da [mm] $\texttt{\symbol{92}cal}$ [/mm] (anders als z. B. [mm] $\texttt{\symbol{92}red}$) [/mm] ein Schalter ist. Habe eben auch irgendwo einen Beitrag gesehen, wo hierdurch der ganze Rest der betroffenen Formel unleserlich wurde. :(
Also, korrekt müßte es [mm] $\texttt{\{\symbol{92}cal A\}}$ [/mm] oder (besser!) [mm] $\texttt{\symbol{92}mathcal\{A\}}$ [/mm] bzw. [mm] $\texttt{\{\symbol{92}cal P\}}$ [/mm] oder [mm] $\texttt{\symbol{92}mathcal\{P\}}$ [/mm] lauten.
> eigentlich wollte ich mich ja aus der Verbesserung des
> Matheraums heraushalten und stattdessen erst einmal vor
> meiner eigenen Haustür kehren - aber bei [mm]\textrm{\LaTeX}[/mm]
> bin ich nun halt mal ein Sensibelchen...
> Unten in den Eingabehilfen wird zur Erzeugung von [mm]{\cal A}[/mm]
> bzw. [mm]{\cal P}[/mm] der Befehl [mm]\texttt{\symbol{92}cal\{A\}}[/mm] bzw.
> [mm]\texttt{\symbol{92}cal\{P\}}[/mm] angegeben. Dies ist zwar für
> einzelne Zeichen O.K., führt aber bei längeren Formeln zu
> Problemen, da [mm]\texttt{\symbol{92}cal}[/mm] (anders als z. B.
> [mm]\texttt{\symbol{92}red}[/mm]) ein Schalter ist. Habe eben auch
> irgendwo einen Beitrag gesehen, wo hierdurch der ganze Rest
> der betroffenen Formel unleserlich wurde. :(
>
> Also, korrekt müßte es [mm]\texttt{\{\symbol{92}cal A\}}[/mm] oder
> (besser!) [mm]\texttt{\symbol{92}mathcal\{A\}}[/mm] bzw.
> [mm]\texttt{\{\symbol{92}cal P\}}[/mm] oder
> [mm]\texttt{\symbol{92}mathcal\{P\}}[/mm] lauten.
Das Problem war bereits bekannt (TODO#181), aber mein LaTeX-Wissen ließ bis eben nur ein schlimmen Hack zu, um das Problem zu vermeiden. Vielen Dank für \mathcal, habe es jetzt in die Eingabehilfen übernommen.