Kurzbiographie < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:38 Fr 13.05.2005 | Autor: | Larissa |
Hallo zusammen!
Hab mal wieder eine Frage, die nicht so ganz hierher gehört, aber ich glaube, dass man sowas auch teilweise im Deutschunterricht macht.
Also, wie genau schreibe ich eine Kurzbiographie (über mich selber)? Und was muss da alles rein?
Es geht um einen Wettbewerb zum Thema Musik und zu den Teilnahmeunterlagen gehört eine Kurzbiographie. Soll ich da dann reinschreiben ab wann ich welches Instrument gelernt habe und sowas?
Wäre echt nett, wenn ihr mir möglichtst schnell helfen könntet. Muss das ganze nämlich schon morgen abschicken....
Viele Grüße
Larissa
|
|
|
|
Hallo Larissa!
Also ich würde unter so einer Kurzbiografie in deinem Fall so etwas verstehen wie ein Lebenslauf, aber wohl eher kein tabellarischer, sondern (wie heißt das andere?) ausformuliert. Aber gemacht habe ich so etwas noch nie...
Vielleicht (aber auch nur vielleicht) hilft es dir, was Wikipedia unter "Lebenslauf" für "Beispiele" ausgibt:
Lebenslauf
Viele Grüße
Christiane
|
|
|
|
|
Hallo Larissa!
Also zu deiner Frage : Unter Kurzbiographie versteht man etwas ähnliches wie einen Lebenslauf. Jedoch nicht einfach mit den Jahren aufgeführt, sondern schon ausformuliert!
Wenn es eine Bewerbung für eine Musikschule ( oder so etwas in der Art sein soll ) dann ist natürlich von besonderer Bedeutung welches Instrument du spielst und wie lange schon.
Daneben interessiert deine schulausbildung ect.
Aber wie gesagt, eine KURZbiographie soll kurz, kanpp aber übersichtlich sein!!
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:48 So 15.05.2005 | Autor: | Larissa |
Erstmal Danke für die Hilfe!
Ich habe jetzt einfach mal die wichtigsten Sachen aufgeführt, natürlich besonder meine musikalischen Erfahrungen *hust* in etwas übertriebener Form (ist bei Musikern aber so üblich ).
Also nochmal vielen Dank!
Larissa
|
|
|
|