Krappmann < Pädagogik < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Ich habe heute angefangen, Krappmann fürs Abi zu wiederholen. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht.
Meine Zusammenfassung, auf die ich meine Fragen beziehe: Datei-Anhang Die jeweiligen Stellen habe ich grün markiert.
-----------------------------------------
Ich habe 3 Definitionen von Sozialisation. Siehe Seite 4. Aber ich kann ja im Abitur nicht alle drei einfach nacheinander schreiben. Welche ist die beste?
(1) Prozess, in dem das heranwachsende Kind die Fähigkeiten erwirbt, die Voraussetzung für die Teilnahme an Kommunikation und Interaktion in einer sozialen Gruppe sind.
(2)Prozess, in dem das Kind in das Repertoire an Rollen eingeführt wird, die man als erwachsenes Mitglied beherrschen muss
(3)Sozialisation ist eine Abfolge von sich differenzierenden Rollensystemen --> Entstehung des Rollensatzes
Dann habe ich mir als Ziel der Sozialisation die Ich-Identität aufgeschrieben. Ich habe direkt darunter die Definition der "innerpsychischen Reproduktion" stehen. Siehe Seite 4. Wie steht die mit der Sozialisation im Zusammenhang? Ist das eine Voraussetzung? Oder ein Teilziel?
Innerpsychische Reproduktion: Umsetzung von gesellschaftlich institutionalisierten Werten in persönliche Motivation
Zu Seite 7: Warum ist die Wahrnehmung von Diskrepanzen Voraussetzung für eine erfolgreiche Entwicklung der Ich-Identität?
Zu Seite 7: Was bedeutet Subsummierung? Ich finde dieses Wort in keinem Fremdwörterbuch
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: doc) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Hallo?
Kann mir keiner helfen? Zumindest zu einer Frage?
|
|
|
|
|
Hey,
also, wir haben das Thema "Krappmann" natürlich auch besprochen.
Ich habe eine Zusammenfassung von Krappmann, die meine Lehrerin bereits nachgeguckt und auch an den Kurs weiter ausgehändigt hat.
Leider weiß ich nicht, wie man hier Dateien anhängt, aber ich versuche es mal. Sollte die ganze Aktion fehlschlagen, dann melde ich mich nochmal.
Viele liebe Grüße und nicht verzweifeln!
Datei-Anhang
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: docx) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
Hi. Ich kann deine datei nicht öffnen. Was ist das denn für ein Format?
|
|
|
|