www.vorkurse.de
Ein Projekt von vorhilfe.de
Die Online-Kurse der Vorhilfe

E-Learning leicht gemacht.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Teams · Forum · Wissen · Kurse · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe-Vorkurse
  Status Organisatorisches
  Status Schule
    Status Wiederholung Algebra
    Status Einführung Analysis
    Status Einführung Analytisc
    Status VK 21: Mathematik 6.
    Status VK 37: Kurvendiskussionen
    Status VK Abivorbereitungen
  Status Universität
    Status Lerngruppe LinAlg
    Status VK 13 Analysis I FH
    Status Algebra 2006
    Status VK 22: Algebra 2007
    Status GruMiHH 06
    Status VK 58: Algebra 1
    Status VK 59: Lineare Algebra
    Status VK 60: Analysis
    Status Wahrscheinlichkeitst

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Deutsch)" - Jugendsprache
Jugendsprache < Sonstiges (Deutsch) < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Deutsch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Jugendsprache: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:18 Sa 03.10.2009
Autor: wade

Aufgabe
Hey Kiddy!
Total mackerhaft und birnig finde ich deine Art, uns Ältere wie die letzten Looser zu behandeln. Gib's doch zu, so viel unterscheidet uns gar nicht. Ich finde Mozart affengeil, und du drehst bei Techno hyper ab. Klaro, das passt nicht zusammen; aber beides ist Muse, die uns total antörnt.
Auch Bölkstoff und Lungentorpedos findest du genauso uncool wie ich. Das geht doch irgendwie zusammen.
Und beziehungskistenmäßig? Ich steh total auf deine Mutter und finde es super, abends mit ihr pizzamäßig unterwegs zu sein. Und du? Du ziehst mit irgendeinem Typ los (samstags bis 22 Uhr) und haust dir die Pommes rein, obwohl du ja eigentlich ein Ökofreak bist wie ich. Passt doch auch zusammen.
Morgens ziehen wir uns gemeinsam unser Müsli rein und gurken dann mit unseren Rädern durch die Pampa; du zur Schule und ich zur Maloche...

Hey,
die Aufgabe lautete:
"Der Text ist bereits mehrere Jahre alt. Findet für die verwendeten jugendsprachlichen Ausdrücke Alternativen aus eurem eigenen Sprachgebrauch. Schreibt den Brief entsprechend um."
Der Vater schreibt also einen Brief an seine Tochter und ich habe ihn so umgeschrieben:

Hey kleine!
Ich finde es nicht gut von dir, uns anders zu behandeln, nur weil wir älter sind. Du weißt selber, dass es gar nicht so viele Unterschiede zwischen uns gibt. Ich finde Mozart super und du drehst bei Techno ab. Mir ist klar, dass das nicht zusammen passt, aber es ist beides Musik, die wir geil finden. Aber z.B. Bier und Zigaretten findest du genauso scheiße wie ich. Ich finde, das passt zusammen. Und beziehungsmäßig? Ich mag deine Mutter wirklich sehr und finde es super mit ihr abends essen zu gahen. Und du gehst mit einem Typ weg und ihr haut euch Pommes rein, obwohl du darauf eigentlich genausowenig stehst wie ich. Das passt doch auch zusammen. Und Morgens frühstücken wir zusammen und fahren dann mit dem Fahrrad los. Du zur Schule und ich zur Arbeit...

Findet ihr ich kann das so lassen?

Lg wade

        
Bezug
Jugendsprache: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:43 Sa 03.10.2009
Autor: cherry1

Soll man den Text in der heutigen vorhandenen Jugendsprache wiedergeben oder in normalen Deutsch (bzw. gutes Deutsch)?

Bezug
        
Bezug
Jugendsprache: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 07:24 So 04.10.2009
Autor: Josef

Hallo wade,


> die Aufgabe lautete:
>  "Der Text ist bereits mehrere Jahre alt. Findet für die
> verwendeten jugendsprachlichen Ausdrücke Alternativen aus
> eurem eigenen Sprachgebrauch. Schreibt den Brief
> entsprechend um."




Falls der von dir verfasste oben anstehende Text deinem eigenen Sprachgebrauch entspricht, hast du die Aufgabenstellung richtig erkannt und gelöst.

Ist jedoch, wie cherry1 nachgefragt hat, der Urtext in die heutige Jugendsprache zu verfassen, so musst du noch weiter an der entsprechenden Umschreibung arbeiten.



Viele Grüße
Josef

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Deutsch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorkurse.de
[ Startseite | Mitglieder | Teams | Forum | Wissen | Kurse | Impressum ]