Imperialismus < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 12:42 Mi 06.05.2009 | Autor: | Dinker |
Guten Tag
Ich lese: "Der Imperialismus (1870-1914) bestimmte die Art der Kriegsführung ("Kreuzungscharakter" und beeinflusste den Frieden (Pariser-verträge)"
Kann mir da jemand helfen wie das genau gemeint ist? Kriegsführung und Beinffluste den Frieden.
Danke
Gruss Dinker
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:06 Mi 06.05.2009 | Autor: | leduart |
Hallo Dinker
1.es waer gut, wenn du deine Quellen angaebst, denn nicht alle muss man ernst nehmen. dazu gehoert der Zusammenhang aus dem sie kommen, und "Kreuzungscharakter" gibt es nicht.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:30 Mi 06.05.2009 | Autor: | mmhkt |
> Hallo Dinker
> 1.es waer gut, wenn du deine Quellen angaebst, denn nicht
> alle muss man ernst nehmen. dazu gehoert der Zusammenhang
> aus dem sie kommen, und "Kreuzungscharakter" gibt es
> nicht.
> Gruss leduart
Guten Abend,
könnte es sein, dass hier "Kreuzzugcharakter" gemeint war/ist?
Darauf könnte man sich eventuell einen Reim machen.
Mal gespannt...
Schönen Abend
mmhkt
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:37 Do 07.05.2009 | Autor: | Dinker |
Hallo
Ja genau es sollte Kreuzungscharakter heissen.
Die Quelle ist Klett. Ich könnte es schon hier veröffentlichen, aber damit würde ich wohl gegen die Copyright rechte verstossen
|
|
|
|
|
vielleicht werden militärisch wichtige kreuzungen,die auch noch wirtschaftlich stark sind z.b. in einer stadt gesichert ,um den feind so in diesen bereichen zu schwächen und seine eigenen ressourcen aufzubauen,das sogenannte einigeln.natürlich beeinflusst das den frieden zwischen zwei konkurierenden imperialisten,die genau darum kämpfen.
|
|
|
|