H-Methode < Folgen+Grenzwerte < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
[Externes Bild http://www.oyla.de/userdaten/149/64367/bilder/h-methode.PNG] Ist die Lösung richtig denn ich bezweifel es!
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 17:03 Mi 15.09.2010 | Autor: | Blech |
Hi,
> [Externes Bild http://www.oyla.de/userdaten/149/64367/bilder/h-methode.PNG]
> Ist die Lösung richtig denn ich bezweifel es!
1. Haben wir einen Formeleditor, der es den Leuten viel leichter macht, Deine Aufgabe zu lesen.
2. Wenn es gute Gründe gibt, warum Du ihn nicht verwenden kannst, könntest Du zumindest das Bild hier hochladen.
3. Irgendwann wurde bei Dir aus magischen Gründen aus einem -16 ein +16 und da ging es schief. =)
ciao
Stefan
|
|
|
|
|
Danke schön ich wusste es nicht wie ich es hinbekommen soll aber ich habe noch eine frage das mit -16. aus dem -16 habe ein plus gemacht weil doch -16 hinter der klammer steht also muss man dann nicht die vorzeichen alle wechseln??
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 17:09 Mi 15.09.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo no-knowledge!
Im Zähler müssen überhaupt keine Vorzeichen umgedreht werden. Denn vor der Klammer steht kein Minuszeichen. Und was hinter der Klammer steht mit $-16_$ , interessiert doch dann die Klammer nicht mehr.
Gruß
Loddar
PS: Im übrigen solltest Du als Ergebnis $+8_$ erhalten.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 17:07 Mi 15.09.2010 | Autor: | fred97 |
1.
Vor dem 1. , 2., 3. und 4. "=" fehlt jeweils: [mm] \limes_{h\rightarrow 0}
[/mm]
2. Wie von Zauberhand wird bei Dir aus
[mm] $16+8h+h^2-16$
[/mm]
plötzlich
[mm] $16-8h-h^2+16$
[/mm]
Also 3 (!) Vorzeichenfehler !!
FRED
|
|
|
|
|
Ich habe es bewusst nicht bei allen auf geschrieben, weil es sonst zu lang wäre. Danke ich habe es jetzt verstanden. Ich hatte halt das Problem mit den Klammern ob sie nach der Umformung noch da sind doch nicht ! Danke schön ana euch allen! Dann müsste das Ergebnis 8 sein! Oder??
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:15 Mi 15.09.2010 | Autor: | fred97 |
> Ich habe es bewusst nicht bei allen auf geschrieben, weil
> es sonst zu lang wäre. Danke ich habe es jetzt verstanden.
> Ich hatte halt das Problem mit den Klammern ob sie nach der
> Umformung noch da sind doch nicht ! Danke schön ana euch
> allen! Dann müsste das Ergebnis 8 sein! Oder??
Ja, hat Loddar Dir aber schon gesagt
FRED
|
|
|
|
|
Ja ich habe die Nachricht aber erst später gesehen!
|
|
|
|