www.vorkurse.de
Ein Projekt von vorhilfe.de
Die Online-Kurse der Vorhilfe

E-Learning leicht gemacht.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Teams · Forum · Wissen · Kurse · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe-Vorkurse
  Status Organisatorisches
  Status Schule
    Status Wiederholung Algebra
    Status Einführung Analysis
    Status Einführung Analytisc
    Status VK 21: Mathematik 6.
    Status VK 37: Kurvendiskussionen
    Status VK Abivorbereitungen
  Status Universität
    Status Lerngruppe LinAlg
    Status VK 13 Analysis I FH
    Status Algebra 2006
    Status VK 22: Algebra 2007
    Status GruMiHH 06
    Status VK 58: Algebra 1
    Status VK 59: Lineare Algebra
    Status VK 60: Analysis
    Status Wahrscheinlichkeitst

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Schul-Analysis" - Graphenverlauf
Graphenverlauf < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Schul-Analysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Graphenverlauf: Frage
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 12:40 Mo 05.09.2005
Autor: zlata

Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem

Wie kann ich begründen, dass alle Graphen von - [mm] x^{3}+(2t-3)* x^{2}-( t^{2}-4t+3)*x+2 [/mm]  für positives x nicht oberhalb und für negatives x nicht unterhalb der Parabel mit der Gleichung y= [mm] x^{2}+x+2 [/mm] liegen?

Danke

Zlata

        
Bezug
Graphenverlauf: Nullstellen der Differenzfkt.
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:02 Mo 05.09.2005
Autor: Loddar

Hallo zlata!


Bilde doch einfach mal die Differenzfunktion $d(x) \ =\ [mm] f_t(x) [/mm] - g(x)$ dieser beiden Funktionen und bestimme die Nullstellen.

Das sind ja schließlich die gemeinsamen Punkte der beiden Funktionen, und Du kannst sagen, welche Funktion über welcher liegt ...


Gruß
Loddar



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Schul-Analysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorkurse.de
[ Startseite | Mitglieder | Teams | Forum | Wissen | Kurse | Impressum ]