Grafikunfähiger CAS-Rechner < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo!
Habe einen Casio CFX 9850G Grafikrechner, einen TI-68 und einen TI-92+ und paar andere...
Bei Klausuren sind grafikfähige Rechner nicht erlaubt, somit bleibt nur noch der TI-68, der für Informatiker zwar recht nett ist aber leider net so viel kann.
Deshalb suche ich derzeit nach einen möglichst "optimalen" Taschenrechner, der NICHT grafikfähig ist. (Cool wäre CAS-Rechner, der nicht grafikfähig ist aber das bleibt wohl Utopie...)
Bisher habe ich die folgenden Modelle von Casio gefunden:
FX-4800P:
- Programmierbar
- Berechnung von Integralen und Differentialen
- Leider keine Matrixberechnung und keine Gleichungsberechnung
FX-5000LA:
- Programmierbar
- Matrix- und Gleichungsberechnung
- Berechnung von Integralen
- Leider keine Berechnung von Differentialen
FX-991MS:
- Matrix- und Gleichungsberechnung
- Berechnung von Integralen und Differentialen
- Leider nicht programmierbar und durch das Display wohl auch bisl umständlich bei der Bedienung
Kennt jemand einen Rechner, der all dies vereint und vielleicht noch mehr kann aber nicht "grafikfähig" ist?
Gruß
Lukas
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:13 So 14.05.2006 | Autor: | fschumann |
Hallo,
da hast du schon die wichtigsten Vertreter an nicht grafikgähigen Taschenrechnern rausgesucht.
Eine Möglichkeit wäre noch der HP-33s (programmierbar) oder der FX-991 ES (nicht programmierbar).
CAS-Rechner (Symbolrechner) ohne Grafik gibt es derzeit noch nicht, jann aber noch kommen.
Alle Taschenrechner findest du unter www.math-college-shop.de
frank
|
|
|
|