Gleichbleibende Verteilung < Prozesse+Matrizen < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Es handelt sich um eine Präsentation... daher keine konkrete Aufgabenstellung |
240 Einkaufswagen werden auf 3 Stellplätze verteilt erstelle Verteilungs-Matrizen bzw. Verteilungen bei denen sich die Verteilung nach Multiplikation mit der Verteilungs-Matrix nicht Ändert. Hoffe das das nicht zu kompliziert ausgedrückt ist ;)
Ich bitte um möglichst schnelle Antwort
Danke
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo,
> Hoffe das das nicht zu
> kompliziert ausgedrückt ist ;)
> Ich bitte um möglichst schnelle Antwort
nein: es ist eher sehr schwammig ausgedrückt. In Verbindung mit der Bitte um eine schnelle Antwort ist es - um mal offen zu sprechen - nicht gerade attraktiv, sich am Feierabend mit deiner Frage zu beschäftigen!
Wenn ich das recht verstehe, so ist die Problematik folgende. Es gibt drei Stellplätze, sagen wir A, B und C. Man weiß, wenn ein Kunde bei A einen Wagen holt, mit welcher Wahrscheinlichkeit er den Wagen nach dem Einkauf bei den Stellplätzen A, B und C wieder abstellt. Ebenso weiß man dies für die Stellplätze B und C.
Wenn du schon keine eigene Überlegung einbringst: wäre es denn zu viel verlangt, uns wenigstens genaue Daten für das Problem mitzuteilen?
Ansonsten kann man nicht viel mehr sagen als: soll halt jeder den Wagen wieder dorthin stellen, wo er ihn geholt hat.
Gruß, Diophant
|
|
|
|