Fragen zur Deutsch GFS < Sonstiges (Deutsch) < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Aufgabe | Goethe und die Frauen |
Hallo,
in Deutsch halte ich dieses Jahr ein Referat, die sogenannte GFS , die wie eine Klassenarbeit zählt. Mein Thema ist wie gesagt Goethe und die Frauen.
Ich habe mir gedacht, natürlich eine Biographie von Goethe reinzubringen und natürlich die einzelnen Frauen vorzustellen, welche Bedeutungen sie für seine Werke hatten.
Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich noch reinbringen könnte oder wie ich das ganze aufbauen könnte?
lg Kim
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 21:25 Mi 06.05.2009 | Autor: | Tanea |
Hallo Kim,
wie lange musst/darfst du denn reden? Davon hängt ja auch ein bisschen ab was du rein nimmst.
Haben auch andere ein Referat zu Goethe bzw. habt ihr im Unterricht schon viel dazu gemacht? Je nach dem, solltest du aufpassen, dass du keine zu ausführliche Biographie machst, sonder wirklich eher auf Frauen in seinem Leben eingehst.
Goethes Beziehungen zu Frauen waren ja sehr bedeutsam für seine Werke und viele Beziehungen lassen sich in diesen erkennen. Das wäre wahrscheinlich ein schöner Ansatzpunkt für die Analyse.
Je nach dem in welchem Rahmen ihr die Referate haltet, ist es auch schon Fotos der Frauen auf Folie zu ziehen bzw. Kopien zu erstellen.
Wenn du unsicher bist, erstell doch mal eine Gliederung und stell sie hier rein..
Gruß
Tanea
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:49 Do 07.05.2009 | Autor: | Kimi-Maus |
Die GFS ist im Prinzip von unbegrenzter Zeit, möglichst nicht länger als eine Schulstunde. Normalerweise liegt die Zeit bei 30 min.
Nein, über Goethe mache nur ich, meine Freundin macht über Werther.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:50 Do 07.05.2009 | Autor: | Kimi-Maus |
Und vielen lieben Dank für eure Tipps =)
Vlg Kim
|
|
|
|